PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verwirrt ftp_put


mr_super
04.12.2007, 00:23:10
1.)

Hallo

da mein provider net aus m arsch kommt
dachte ich mir versuch ich s anders! hatte da ne idee!

angenommen folgende einstellungen voreingestellt!
halt so wie mein server konfiguriert ist:

upload_max_filesize=8M
post_max_size=24M
memory_limit=32M
max_execute_time 30

wenn ich jetz im php lokal mit ini_set(...)
- max_execute_time = 0 ausschalten würde
- und memory_limit aug 128 setze

kann ich doch bis 128 MB per ftp via php script hochlade, ohne das abbricht
oder solche scherze, oder ?

2:)
aber wenn ich die sache über nen formular realisiere also die auswahl der datei v mein rechner ... schicke ich s ja per post. wird da erst die ganze datei hochgeladen und danach mit ftp_put() auf die datei zugegriffen oder ladet ftp_put() die datei hoch!? falls mit post erst hochgeladen werden würde, wäre ja meine idee von 1:) sinnlos

gruß DENNIS

defabricator
04.12.2007, 01:22:27
max_input_time, post_max_size und upload_max_filesize sind alle PHP_INI_PERDIR, können also per .htaccess beeinflusst werden. Dafür brauchst Du aber beim Apache AllowOverride Options und der Provider darf die Werte dann nicht mit php_admin_value festgemacht haben. ini_set() kommt auf jeden Fall zu spät.

mr_super
06.12.2007, 17:56:28
naja bleib ich mal in dem stread.
also kann meine daten nicht via htaccess setzen!
wie kann ich den nun nen upload (FTP) via php realisieren?
hat jemand nen link oder nen denkhinweiss oder so!? meine

upload_max_filesize = 8M,
post_max_size = 24,
upload_limit = 32
zeit auf 30
übertragzeit auf 60!

der upload soll mindestens je datei 60 oder mehr mb schaffen
ohne das mir das oben in die quere kommt!

conmunich
07.12.2007, 07:50:04
ini_set() kommt auf jeden Fall zu spät.
und weshalb gibt es die option dann, wenn sie zu spät kommt? heisst das, wenn man erst im script selbst die ini einstellungen beeinflusst, zeigt es keine wirkung?

wie kann ich den nun nen upload (FTP) via php realisieren?
was soll das helfen? wenn du per php dateien auf einen ftp laden willst, musst du ja logischerweise die datei auch zuerst hochladen. selbst wenn das nicht wäre, würde nach einer max_execution_time das script sowieso abbrechen.

defabricator
07.12.2007, 10:11:20
und weshalb gibt es die option dann, wenn sie zu spät kommt? heisst das, wenn man erst im script selbst die ini einstellungen beeinflusst, zeigt es keine wirkung?Der Upload findet schon statt, bevor das Skript ausgeführt wird. Also auch schon, bevor ini_set Wirkung zeigen kann. Allein schon aus diesem Grund sind diese Parameter per_dir, also nicht per ini_set beeinflussbar.