PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Anker scrollen


juergen
28.11.2007, 18:28:49
Hallo Forum,

ich bin mal wieder am Ende mit meinem Latein.
Ich möchte einen Anker anpringen bzw. diesen anscrollen. Das Springen ist mir einfach zu heftig.
Ich möchte das mit JS lösen. das Problem ist, das ich mit dem gleichen Verweis auch ein unsichtbares Feld (display:none) öffne. Damit der Inhalt des geöffneten Bereichs nun für den User besser zu lesen ist soll der obere Rand des Bereichs nach oben scrollen. Bis jetzt springt der Bereich nach oben. Ein Anker ebend.
Es sollte so funktionieren:
1.) User klickt auf den Ankerverweis.
2.) Der Div-Kontainer öffnet sich
3.) Die Seite scrollt zum Anker.

Kann mir da jemand helfen?

Schon mal jetzt vielen Dank für die Unterstützung.
Gruß Jürgen

conmunich
28.11.2007, 22:31:25
ich bin beim besten willen kein freund von js, aber ich habe das hier gefunden. da hat jemand ein zip mit der angeblichen lösung gepostet. http://forum.jswelt.de/javascript/4063-scrollen.html

juergen
29.11.2007, 15:13:44
Hallo conmunich,

ne sowas hatte ich mir nicht vorgestellt.
Ich möchte einfach nur das beim anklicken eines Anker-Verweises die Seite dort hin scrollt und nicht springt. Das ist alles.