PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme nur false heraus


massel
16.11.2007, 21:16:06
Nabend,

über $ausgabe->getValue == 1 ? 'Ja' : 'Nein' wollte ich mir eigentlich das angepriesene ausgeben lassen, aber egal ob die var $ausgabe 1 oder 0 hat geht es bei dem getvalue auf die 0 und ich bekomme Nein ausgegeben. Mache ich was falsch?

Der Wert wird ganz normal in der DB als TinyInt hinterlegt und mit echo $ausgabe bekomme ich auch den korrekten wert, nur möchte ich halt keine Zahl haben sondern den String, daher das getV. Ich habs auch schon mit getValue =='true' etc probiert, alles doof :(

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Gruß
massel

defabricator
16.11.2007, 21:19:38
getValue klingt nach einem Namen für eine Methode. Dann fehlen da die Klammern.

massel
16.11.2007, 21:47:14
mhh meinst getValue() == ...?

defabricator
16.11.2007, 21:59:06
Sag Du es mir.

massel
16.11.2007, 22:07:59
wohl schon, aber dann gisb nen fehler das es auf kein object zeigt. eigentlich wollte ich nur abfragen welchen wert $ausgabe bekommt um darauf ne andere Ausgabe zu bekommen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten das zu erreichen?

Gruß
massel

defabricator
16.11.2007, 22:15:57
Was ist $ausgabe? Hat die entsprechende Klasse eine Eigenschaft getvalue oder eine Methode getvalue() ?

massel
16.11.2007, 22:25:49
nichts von beiden. $ausgabe wird mit dem Wert aus der Datenbank geholt und auf der Seite dann mit einem echo ausgegeben. Dieser Wert ist dann 1 oder 0 welchen ich dann bei der Ausgabe ändern wollte.
###################
keine ahnung was mich mit dem getvalue gebissen hat, habe es jetzt aber ganz normal wie üblich
gelöst == bedingung ? wert wenn true: wert wenn false
mehr ist das dann auch nicht :)

conmunich
17.11.2007, 02:29:27
schonmal so versucht?
$str = (boolean) $ausgabe->getValue == 1 ? 'Ja' : 'Nein' ;
print $str;