PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHp Seite bekommt keine Variablen übermittelt


ginod
05.11.2007, 21:14:03
Also ich stehe wirklich vor einem kompletten Rätsel.

Und zwar bekomme ich keine Variablen mehr in meine PHP Datei vermittelt. Weder über manuelle Browser eingabe, noch über ein HTML Formular.
Nehmen wir also einen ganz simplen fall. In der PHP Datei steht

<?

echo $test;

?>

nun gebe ich ein http://www.meineseite.de/test.php?test=dumm

Normalerweise müsste er ja jetzt einfach ausgeben "dumm".
Das macht er aber nicht. Weder per Browser noch per HTML Formular und das verstehe ich echt nicht. Ich habe nicht so viel ahnung von php, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn vielleicht jemand eine idee hat, arum dieser einfache Befehl nciht funktioniert. Also ich schicke per Formular oder per Browser einen Wert an eine Variable und der Wert kommt einfach nicht an.

feuervogel
05.11.2007, 23:01:49
zum 28029042340234. mal:

bei dir stehen register_globals nun auf OFF, vorher auf ON.

tipp: http://www.admin-wissen.de/tutorials/eigene-tutorials/webentwicklung/php-tutorial/die-superglobalen-arrays-get-post-und-session/

oder google/forums-suche nutzen.

ginod
05.11.2007, 23:03:10
ja tut mir leid das ich es bei der Suchfunktion nciht gefunden habe. aber das ist nunmal hier der anfänger Bereich, da muss man davon ausgehen dass wir dumme fragen immer wieder und wieder gestellt werden ;-) das ist in jedem Breich gleich. Aber danke.

vt1816
06.11.2007, 07:42:46
zum 28029042340234. mal:

...

Hast Du Dich da auch ncht verzählt? ;-)

feuervogel
06.11.2007, 10:00:55
ja tut mir leid das ich es bei der Suchfunktion nciht gefunden habe. aber das ist nunmal hier der anfänger Bereich, da muss man davon ausgehen dass wir dumme fragen immer wieder und wieder gestellt werden ;-) das ist in jedem Breich gleich. Aber danke.

Die Standardeinstellung, dass register_globals auf OFF stehen, ist nun mittlerweile schon seit PHP 4.2.2 so.


Version 4.2.0
22-Apr-2002

* ATTENTION!! register_globals defaults to 'off' now !!!


Quelle: http://php.net/ChangeLog-4.php

Du bedienst Dich also Quellen, die schon seit 5 Jahren und sechs Monaten nicht mehr aktuell sind. Und dafür habe ich wenig Verständnis.

Und wenn hier immer und immer wieder die selben "dummen" Fragen gestellt werden, gibts halt auch immer wieder die selben "dummen" Antworten ;-)