PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufmannsund nicht umwandeln


freude
30.10.2007, 09:54:32
Hallo,
ich habe das Problem, dass PHP ein & in & umwandelt. Aber das soll es nicht. Kennt ihr hierfür eine Lösung? Es muß mit PHP4 funktionieren.
Ich danke euch.
viele Grüße

freude

vt1816
30.10.2007, 17:48:30
In welchem Zusammenhang? Im Code oder in einer Variablen?

freude
30.10.2007, 19:13:04
wenn ich in einem Formularfeld ein & habe und es in eine XML Datei übertragen möchte, ist dort ein & Also in einer Variablen.

z0iD
30.10.2007, 19:36:20
Vielleicht hilft Dir ja w3c (http://www.w3.org/TR/html4/appendix/notes.html#h-B.2.2). Benutzt Du HTML Tidy o.Ä. Dann könnte es sein, dass dadurch Dein & geändert wird (da es in (X)HTML nicht alleine auftreten darf).
Zur Not könntest Du dem Teil ja mit str_replace zu Leibe rücken.

Blade1965
31.10.2007, 12:14:14
wenn ich in einem Formularfeld ein & habe und es in eine XML Datei übertragen möchte, ist dort ein & Also in einer Variablen.




<?php

$string = $_GET['string'];
$string = utf8_encode($string);


?>


So klappt es bei mir.
Das gleiche mit Umlauten usw.

feuervogel
31.10.2007, 13:36:49
wenn ich in einem Formularfeld ein & habe und es in eine XML Datei übertragen möchte, ist dort ein &amp; Also in einer Variablen.

warum suchst du nicht die stelle im code raus, die für die umwandlung verantwortlich ist und veränderst sie so, dass das & nicht mehr umgewandelt ist? vorzugsweise kannst du uns auch den hierfür zuständige code zeigen und wir helfen dir. aber ein "php wandelt das um und ich will das nicht" bringt uns einer problemlösung nicht näher.

meikel (†)
01.11.2007, 22:25:01
ich habe das Problem, dass PHP ein & in &amp; umwandelt.
PHP macht nur das, was Du programmierst.

Aber das soll es nicht. Kennt ihr hierfür eine Lösung?
Ja:
1. zeig Dein Formular!
2. zeig Dein Script!
3. welche PHP Version?
4. wie sieht die Config aus?