PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variable an Methode übermitteln


Socrates
10.10.2007, 21:56:41
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem. Ich habe folgende Methode:
methode($str)
{
echo $str;
}
Diese Methode möchte ich nun wie folgt aufrufen:
$bla = 'du kannst nicht bis drei Zählen';
methode('Moin'.$bla)
Wie muss ich das nun in der Methode machen? Kann ich dort die Variable $str ganz normal mit $str abfragen und meinetwegen ausgeben und ich erhalte "Moindu kannst nicht bis drei Zählen" oder muss ich da noch was besonderes anhängen oder hinzufügen?
MfG, Andy

rambi
10.10.2007, 21:58:29
Kann ich dort die Variable $str ganz normal abfragen
Die Syntax, die du da vewendest, ist mir ein kleinwenig fremd, aber: Ja!
Oder trete den Gegenbeweis an!!

Socrates
10.10.2007, 22:22:06
Sry irgendwie bin ich heut etwas neben der Kapp. Hab es grad getestet (nicht im Rahmen einer Klasse sondern als Function) und es geht.

MfG, Andy