PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterleitungsproblem


the.pho3n1x
07.10.2007, 23:28:22
moin leute, ich bin heut zum ersten mal in kontakt mit php gekommen..... mein problem: eine Weiterleitung, die mich auf nen weißen bildschirm weiterleitet....
der code is für ein kontaktformular und den hab ich mir aus dem internet gezogen... und wollte nun die weiterleitung einfügen (DAS FETT GESCHREIBENE) aber leider funktioniert das ne... woran liegts?

MfG ich, Danke für eure Hilfe

<?php


/* überprüfung ob der verschicken button gedrückt wurde */

if(isset($_POST['submit'])) {

$check_zero = true;

} else {

$check_zero = false;

}


/* überprüfung ob $absender_name ausgefüllt wurde */

if(!empty($_POST['absender_name'])) {

$check_one = true;

} else {

$check_one = false;

}


/* überprüfung ob $absender_email ausgefüllt wurde und ob die Email richtig ist */

if(!empty($_POST['absender_email'])) {

$check_two = true;

} else {

$check_two = false;

}

$absender_email = preg_replace("#[\;\#\n\r\*\'\"<>&\%\!\(\)\{\}\[\]\?\\/\s]#","",$_POST['absender_email']);

if(!preg_match("/^.+\@(\[?)[a-zA-Z0-9\-\.]+\.([a-zA-Z]{2,4}|[0-9]{1,4})(\]?)$/",$absender_email)<1) {

$check_two_alpha = true;

} else {

$check_two_alpha = false;

}


/* überprüfung ob $absender_nachricht ausgefüllt wurde */

if(!empty($_POST['absender_nachricht'])) {

$check_three = true;

} else {

$check_three = false;

}

/* überprüfungen der wichtigen eingaben */

if($check_zero == 0 or $check_one == 0 or $check_two == 0 or $check_two_alpha == 0 or $check_three == 0) {


echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3; url=Kontakt-F.html">
//echo "Eines der Pflichtfelder wurde entweder nicht Ordnungsgemäß ausgefüllt oder Sie haben eins davon vergessen auzufüllen!\n
//Bitte kehren Sie Zurück und überprüfen Sie ihre Eingaben!";
exit;

}

/* es werden ein paar sachen definiert */

$email_empfaenger = 'arno.nymus@gmx.de';
$email_betreff = 'kontakt';

$absender_name = $_POST['absender_name'];
$absender_email = $absender_email;
$absender_nachricht = $_POST['absender_nachricht'];

/* gestaltung der email die an uns geht */

$nachricht = "
Diese Email wurde Verfasst von $absender_name <$absender_email>

$absender_nachricht
";

if(mail($email_empfaenger,$email_betreff,$nachricht,"From: $absender_email")) {

echo "Vielen Dank, Ihr Nachricht wurde Erfolgreich Versand!\nIch werde so Schnell wie möglich darauf Antworten!";

} else {

echo "Es Tut uns Leid aber Ihre Nachricht konnte nicht Versand werden!\nVersuchen Sie es doch nocheinmal!\n\n
Sie können auch Ihren Email Client Benutzen\n\nMeine Email: $email_empfaenger";

}

?>

z0iD
08.10.2007, 00:48:02
Also da bleiben mir die Worte weg. Der von Dir "aus dem Internet" kopierte Quelltext schaut ziemlich abenteuerlich aus. Und Deine Frage verstehe ich auch nicht.
Du solltest vielleicht ersteinmal die Sprache mit der Du programmieren willst ein bisschen besser kennenlernen.
Darüberhinaus ist diese "refresh" Technik im Allgemeinen nicht zu empfehlen. Versuch Dein Problem aufs Wesentliche zu reduzieren, dabei findest Du womöglich den Fehler schon. Versuch Dir ein par diagnostische Maßnahmen anzueignen. Eine umfassende Funktionsreferenz findest Du auf php.net oder hier. Ein par Einführungsbücher (zum anfassen oder in digitaler Form) haben noch niemandem geschadet.

rarios
08.10.2007, 13:28:23
Also da bleiben mir die Worte weg. Der von Dir "aus dem Internet" kopierte Quelltext schaut ziemlich abenteuerlich aus. Und Deine Frage verstehe ich auch nicht.
Du solltest vielleicht ersteinmal die Sprache mit der Du programmieren willst ein bisschen besser kennenlernen.
Darüberhinaus ist diese "refresh" Technik im Allgemeinen nicht zu empfehlen. Versuch Dein Problem aufs Wesentliche zu reduzieren, dabei findest Du womöglich den Fehler schon. Versuch Dir ein par diagnostische Maßnahmen anzueignen. Eine umfassende Funktionsreferenz findest Du auf php.net oder hier. Ein par Einführungsbücher (zum anfassen oder in digitaler Form) haben noch niemandem geschadet.

Da kann ich z0iD nur zustimmen.
Das ist totaler Müll!
Außerdem solltest Du eigentlich eine Fehlermeldung bekommen, da Du den echo Befehl nicht Ordnungsgemäß schließt und ausführst!
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3; url=Kontakt-F.html">
wird zu
echo "<meta http-equiv=\"refresh\" content=\"3; url=Kontakt-F.html\">";