PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat


frage01
18.07.2002, 18:48:12
hi Leute ich habe eine frage:

ich würde mich gerne per php beispielsweise in einen cassiopeia chat einloggn.

auf der seite http://chat.orf.at würde ich gerne per php einloggn. das heisst ich möchte mit nickname und password in den chat einsteigen. ich weiss das es möglich ist nur ich weiss nicht wie.

ich habe mal so angefangen:

hier sind mal nickname und pwd:
nickname: überwacher
passwort: 1234


<?php $addy= file("http://194.158.136.95:1971/out?UserID=überwacher&Cookie=4259331836462586703&Templates=0&1027007333864"");
?>

kann mir irgendwer helfen den rest des codes fertigzu stellen? mfg thomas

c4
18.07.2002, 19:03:45
Ich hab mal für GRIN einen kleinen ChatClienten geschrieben. Was ich leider nie geschafft habe war es, die Chatausgabe einzulesen, zu formatieren und selber wieder auszugeben (schaffst Du oder wer anders das, dann her damit!).
Das Skript kann man sich unter http://www.dbCF.de/cc.zip runterladen. Wenn Du alle Pfadangaben (vielleicht reicht es schon die IPs zu ändern) angleichst, dann sollte es auch ohne weiteres bei 'Deinem' Chat klappen.
Testen kannst Du das Ding übrigens unter http://www.dbCF.de/cc/

Fragen zu den Skripten (sollte mich wundern, wenn nicht ;) kannst Du gerne an mich wenden.

MfG


PS: Steht zwar auch in den Dateien, aber egal: IE5+ und 1024x768 werden wärmstens empfohlen.

frage01
18.07.2002, 20:28:15
ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden:

ich meinte ich möchte in command eingeben:

php C: estchat.php

dann soll er mir in den chat einsteigen(einloggn) und auf verschiedene aktionen agieren.

ich nenne den nick beispielsweise mario.
wenn beispielweise einer reimschreibt "hallo mario", dann soll er automatisch ausgeben: serwas soundso.

so etwas in der art möchte ich proggn. dafür brauche ich aber erst mal den source für einen link.

das was du gemacht hastk, wahr ja "nur" eine chatverbindung zum grin.de.

c4
18.07.2002, 20:32:03
Aha. Noe, so richtig hab ich es wohl noch immer nicht kapiert, aber nun ja.

Du willst also, dass das, was im Chat steht (z.B. 'xyz hat den Chat betreten') eingelesen wird?

frage01
18.07.2002, 20:34:32
hm. also naja wenn ich dann mit einem anderen nick im chat und in dem bestimmten raum bin, möchte ich zum beispiel sehen(nachdem das program ausgeführt wurde) . mario betritt den chat. ja. geht das? :)

c4
18.07.2002, 20:37:03
Also wenn ich das richtig verstanden habe - Ja!

Hast Du mein 'Programm' überhaupt mal getestet? index.htm starten, Nick eingeben (oder auch nicht) und Du betrittst den Chat. Du kannst reinschreiben (sprich: chatten) und all sowas. Was nicht geht steht ja schon oben.

frage01
18.07.2002, 20:41:34
*gg* ja i hab die adresse mit /cc ausprobiert und der link hat funktioniert.

aber hast du eine idee wie ich das so machen kann, wie oben beschrieben?

c4
18.07.2002, 20:44:51
AH!! Hab's wohl kapiert.

Du willst, wenn Du in einem anderen Raum bist sehen, wer den Chat betritt?!

Da jeder Nick nur das zu sehen bekommt, was in 'seinem' Raum vor sich geht siehst Du nicht, wer den Chat betritt, wenn Du in einem anderen Raum bist. Außer der Idee eines Zweitnicks (oder eines Guestnicks) fällt mir nicht ein, wie man das sonst realisieren sollte.

Ich hoffe Du meintest das...

frage01
18.07.2002, 20:50:00
*gg* ok du hast des net kapiert. i probiers anders.
wir nehmen an ich habe php gestartet(command).
nehmen wir mal an i hab eine datei die heisst: mario.php
dann gebe ich ein: mario.php
in der datei soll der source stehen(dass er sicht mit nicknamen(mario) und passwort(egal)) in den raum testraum einloggt.

wenn ich also mit einem anderen nick(mario2) in den testraum schon vorher eingestiegen bin(bevor ich das programm gestartet habe) müsste ich sehen: 14:00 mario betritt den chat.


logischerweise habe ich dann das chatfenster von mario2 geöffnet(mit mario2 bin ich ganz normal in den chat eingestiegen, auf der seite halt: grin.de zum beispiel)

von mario hab i kein chatfenster weil i ja per php eingestiegen bin.
alles klar?

c4
18.07.2002, 20:53:46
Ich sag mal einfach, dass das klar ist.

Mir ist es leider nie gelungen im Chat zu agieren, wenn keine Anzeige erfolgte.
Da ich mal (Langeweile ließ grüßen) vorhatte den Chat sinnlos zu flooden dachte ich mir auch so, dass ein Guest nach dem anderen den Chat betritt und dann irgendwas von sich gibt. Das ganze natürlich ohne anzeige des ganzen. Nun ja, kurz gefasst - nein, ich weiß nicht, wie.

Eine schwere Geburt ist nichts dagegen. :)

frage01
18.07.2002, 20:58:32
könntest ma a login, per php für beispielsweise oe3 schreiben. so das er mich in den chat einloggt?. einfach nur das login?

c4
18.07.2002, 21:16:18
hm. Also in den Chat selber komme ich momentan nicht - Verbindungsfehler - auch ohne Skript.

Also vielleicht geht es schon damit:

<?
echo join("",file("http://194.158.136.95:1971/OUT?FormID=PrintFrames&UserID=%DCberwacher&password=1234&Templates=0&Channel=lounge"));
?>


Kennst Du eigentlich den [[[ (http://ccc.rrs.at) ?? Feines Teil das Ding.

frage01
19.07.2002, 17:17:46
seas.

aha, ja ich kenne den [[[. den mag i owa net, weil i da zuviele reloads hab.

frage01
19.07.2002, 17:21:24
nein das hier:

<?
echo join("",file("http://194.158.136.95:1971/OUT?FormID=PrintFrames&UserID=%DCberwacher&password=1234&Templates=0&Channel=lounge"));
?>

hat leider nicht funktioniert:

bad file descriptor, bad arguments to join....sind die error meldungen die ich bekomme. KEnnst sich sonst noch wer HIER aus?