PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Neuling


Tipsi
20.09.2007, 09:36:22
Hallo erstmal,

Also ich möchte Folgendes erstellen:

Eine einfache Seite mit Eingabefeldern.

Bittels Klick auf einen Button, möchte ich die eingegeben Daten in einenr SQL Datenbank speichern.

Danach sollen die Daten auf der Seite angezeigt werden.



Eine PHP-Homepage ist vorhanden. Eine SQL Datenbank ebenfalls. Jedoch wurde das alles mit einem Script erstellt, da ich von SQL und PHP nicht viel Ahnung habe...und auch bis dato noch nicht die Zeit dazu hatte mich mit der Syntax zu beschäftigen.

Ich möchte also der bestehenden HP eine solche neue Seite mit einer Eingabemaske hinzufügen. Eine SQL Datenbank ist ebenfalls schon vorhanden.

Die Tabellen zu erstellen sollte kein Problem sein. Das könnte ich mit dem Onlineeditor des Anbieters erledigen.


Ich bitte Hinweise für eine Lektüre (Buch, Forum-Link etc...), die mich auf dem schnellsten Wege zu meinem Ziel führt.

Danke im Voraus.

Lg

Tipsi

Damir
20.09.2007, 09:46:27
Hi,

naja schnell.... ein wenig lesen solltest du schon!!!! Schau mal hier, da wird gezeigt wie du die Daten in die DB bekommst:

http://www.selfphp.de/praxisbuch/praxisbuchseite.php?site=273&group=48

Damir

Tipsi
20.09.2007, 13:21:46
Ich danke für die rasche Hilfe.

Natürlich werde ich mich in die Materie einlesen. Aber hier werde ich nun beginnen :-)

Ist ja alles bestens beschrieben.