PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlüsselung von JavaScript per PHP


FeliX_22
16.07.2002, 17:35:12
Hallo Leuts!

Ich suche schon seit Tagen nach einer Möglichkeit, wie man JavaScriptCode verschlüsseln kann. Ich will keine billigen Tricks, wie rechte Maustaste unterdrücken, oder etwas derartiges haben. Jedesmal, wenn ich eine neue Verschlüsselungsmethode finde, muss ich danach feststellen, dass sie nicht zu gebrauchen ist. Ich habe schon folgende Methoden ausprobiert:

cäsar (ein Witz!)
base64
md5
utf8
escape-Verschlüsselung (nur für IE)
Netscape-Signing Tool (nur für...klar)

Bei den ersten vier genannten Möglichkeiten muss der Schlüssel mitgegeben werden. Und ich muss davon ausgehen, dass mehr als zwei Browser im Umlauf sind.

So, jetzt habe ich meine Frustation an der Tastatur ausgelassen. Kann mir jemand mit ner PHP-Idee helfen?????
Tausend Dank!!!

|Coding
16.07.2002, 18:33:33
hi,

schreib dir doch einen eigene verschlüsselungsmethode.

so hab ich es bei meinem verschlüsselungsprogramm "Coding" gemacht.

hier ein link (http://www.danielkressler.de/?id=coding)

Matt
16.07.2002, 18:43:07
du kannst auch einen session-abhängigen schlüssel mit php generieren und ins javascript hineinschreiben, dann hätte jeder user in dem javascript einen anderen Schlüssel, weil dieser eben von der Session abhängig ist.
Nachteil: du brauchst eine Session.

FeliX_22
16.07.2002, 19:13:51
Danke für die Antworten, aber vielleicht hätte ich hervorheben sollen:

1. Der JavaScript-Code muss vom Browser ausgeführt werden können!
2. Die Seiten liegen auf CD vor, nicht auf http.

@|Coding
So wie ich das sehe, kann dein Programm verschlüsseln, aber wie soll ich dem Browser wieder sagen, wie er den Text entschlüsseln soll? Hmm... gib mal bitte FeliX in dein Coding-Programm ein, verschlüssel das und lass dir dann das Ergebniss wieder entschlüsseln. Bei mir funktioniert das nicht...

@Matt
Sessions gibt es nur bei http-Verbindungen, oder?

CyberAge
17.07.2002, 00:15:28
@felix

also bei mir funzt es, weiß ja nicht, was du sonst noch eingibst!

Nev
17.07.2002, 03:40:06
Hi @ll

das mit dem verschlüsseln wird ned funktionieren.
Da der Bowser nur entschlüsseltes JS bzw. HTML erkennt.

hab da was gefunden mit dem es gehnen könnte:
[url=http://www.simtel.net/autodownload.html?mirror=92&product=35323&key=00f7aef5a77a3e56e026]htmlcryp 3.0]/url]
aber ich habs leider ned zum laufen gebracht

Schau mich aber weiter um

Nev
17.07.2002, 10:22:53
Hi @gain

So ich habe nun das richtige Tool gefunden.
von Aw-Soft (http://www.aw-soft.de) -> HTML Guard 2.11 (http://www.aw-soft.de/htmlguard.html)


Es kostet was aber, 15 € kann sich jeder leisten




Wenn Sie die unerlaubte Vervielfältigung von Teilen Ihres Internetprojektes verhindern möchten, sollten Sie sich die Software "HTML Guard" einmal genauer ansehen.

Mit diesem Programm können Sie unter anderem den Quelltext von HTML-Seiten verschlüsseln und die rechten Maustaste, die Textauswahl und die Druckfunktion im Browser sperren.

Auf diese Weise wird das unberechtigte Verändern und Kopieren von HTML-Codes, Bildern und Texten unterbunden.

Auch wenn ein absolut sicherer Schutz leider nicht erreicht werden kann, bewirkt gerade die Kombination zahlreicher Tricks eine nur schwer zu überwindende Sicherheitshürde.

Nev
17.07.2002, 10:46:06
Wobei ich mir gerade nochmal den Thread genau durchgelsen habe.

Du wolltest doch eine Verschlüsselung für Offline-Dateien, oder??


Dann kannst du es mit WEBexe (http://aw-soft.de/webexe.html) von der selben Firma verwenden.

Benutzt aber einen eigenen Browser!!!

FeliX_22
17.07.2002, 12:08:09
Ich probiers gleich aus!

FeliX_22
17.07.2002, 16:28:25
Danke Nev!

Webexe läuft! Ich würde das Programm noch sicher öfter einsetzen, aber z. B. einfache javascript:alert Funktionen gehen nicht und PHP-Scripts funktionieren auch nicht. Kommt selten vor, dass ich reine HTML-Seiten schreibe. (Meist, wenn ich besonders schöne E-Mails schreiben will)

ciao

*Edit*

Da fällt mir ein... Ist es eigentlich ne große Sache sich selbst so was zu programmieren, also mit jscript und php-Unterstützung???

Matt
17.07.2002, 18:13:16
sag mal ist das dein ernst?
erkläre mir doch mal bitte die begriffe "Browser", "internet", "PHP" und "Javascript"

WebEXE verpackt html dateien in eine EXE datei und zeigt sie dadurch an. dadurch kann es doch gar kein php script ausführen können, oder? warum alert nicht geht, weiss ich nicht, ich kenne das programm nicht. Wie sollst du aus Jscript und ähnlichem eine Exe datei schreiben?
zugegebenermaßen gibt es ja PHP-GTK aber das kann auch nicht kompiliert werden, genausowenig, wie PERL/Tk

(Oder hab ich jetzt deine frage falsch verstanden?)

FeliX_22
17.07.2002, 18:45:46
Ok, Ok...

Original geschrieben von Matt

WebEXE verpackt html dateien in eine EXE datei und zeigt sie dadurch an. dadurch kann es doch gar kein php script ausführen können, oder?
Wie dumm von mir, aber ich programmiere erst seit kurzer Zeit in PHP, da kann man einem Anfänger doch diesen Denkfehler verzeihen...
Wie sollst du aus Jscript und ähnlichem eine Exe datei schreiben? Ich denke mal, der Browser, der in der generierten exe-Datei mit drin ist, kan einfach kein JavaScript ausführen, wie der InternetExplorer 1.0 z. B.

Ich probiere es jetzt mit Delphi :-(

Matt
17.07.2002, 18:50:01
tut mir leid, ich hab vorhin grad wieder nen alten hochgezerrten beitrag von limbi gelesen und dannach bin ich nervlich immer so fertig...
Jscript ausführen sollte das ding eigentlich schon können, wenn es halbwegs gut ist...

FeliX_22
17.07.2002, 19:15:37
schon ok

Also ich hab mal die Webexe-Seite durchgelesen, und wen es interessiert:

Webexe versteht [tatsächlich!] nur statisches HTML. Das heißt kein JavaScript und schon gar kein PHP. Es wird auch in keiner (nicht geplanten) nächsten Version so eine Unterstützung geben. (HTML 3.2-Spezifikationen) Fazit: Für kleine Spielerien, wie CD-Autostart-Datei geeignet.Jscript ausführen sollte das ding eigentlich schon können, wenn es halbwegs gut ist...
anscheinend nicht...