PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UTF über seite legen?


Rikku2000
06.09.2007, 19:13:32
Hallo wollte mal fragen, ob ich eine php Datei schreiben kann, die denn html inhalt auf utf codiert, also der iso-code bleibt aber die decodirung ist in UTF

also quasi so das wenn ich auf einer setelle auf japanich schreibe japanich ist aber dennoch die eigenlaute bleiben also äöüß usw.

feuervogel
06.09.2007, 19:25:40
ich verstehe leider nicht was dein problem ist.

wenn ich ein php-dokument anlegen, das text ausgibt, der utf-8-codiert ist, können das im gleichen text deutsche umlaute und japanische silbenzeichen sein.

Rikku2000
06.09.2007, 19:28:40
Okey kann man auch schwer erkleren :/

also ich will quasi die seiten ausgabe überbrüfen lassen also:

1. die XYZ.php überbrüft die commplete seite ohne das die seite über ein echo ausgelesen wird.

2. die yxz.php überprüft ob UTF oder ISO ist wen ISO dann aktiviere die zeichen setzte:
das dann nicht sonst was steht sondern: äöü

defabricator
06.09.2007, 22:06:30
Die Beschreibung erklärt leider immer noch nicht einleuchtend, was Du vorhast.

feuervogel
06.09.2007, 22:19:26
Okey kann man auch schwer erkleren :/

also ich will quasi die seiten ausgabe überbrüfen lassen also:

1. die XYZ.php überbrüft die commplete seite ohne das die seite über ein echo ausgelesen wird.

2. die yxz.php überprüft ob UTF oder ISO ist wen ISO dann aktiviere die zeichen setzte:
das dann nicht sonst was steht sondern: äöü

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, Du hast ernsthafte Probleme mit der deutschen Sprache. Bitte beschreibe Dein Problem in vollständigen deutschen und verständlichen Sätzen, sonst kann Dir wirklich kaum einer helfen.

Rikku2000
06.09.2007, 22:54:53
Ich bin auch nicht deutsch ich bin aus japan :P von daher...
naja das was ich will geht eh nicht...

feuervogel
06.09.2007, 23:09:22
Ich bin auch nicht deutsch ich bin aus japan :P von daher...
naja das was ich will geht eh nicht...

Wenn Du mal damit rausrücken würdest, was Dein Problem ist, und nicht den Weg beschreiben würdest, den Du versuchst zu gehen um das Problem zu lösen, könnte man Dir wahrscheinlich eher helfen.

Wlllst Du einfach nur japanische Zeichen und deutsche Umlaute auf einer Html-Seite darstellen?