PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Printserver


Nonstop
29.08.2007, 16:14:04
Hallo Leut,

war lang nimmer da (hatte auch lange kein internet mehr) und hab eine Frage.

Vieleicht hat mir jemand eine Antwort oder so etwas mal gemacht.

Ich habe mir zu Hause einen Rechner hingestellt mit einem 08/15 Windows XP Prof,
habe einen IIS eingerichtet und das PHP5 funzt perfect.

Auch mein MySQL tut seinen Dienst ohne weitere Probleme.

Nun zu meiner Frage:

Wir alle kennen die möglichkeiten mit No-Ip und DynDNS o.ä. und ich möchte,
das mein Rechner in der Ecke steht und das was er neues in die Datenbank bekommt vollautomatisch ausdruckt.

Ein kleines Beispiel:

auf der Internetseite www.xyz.de ist so etwas wie ein Feedback-Formular welches
als "action" meinen No-Ip server drin stehen hat.
Nun soll der die Meldung aber nicht nur in die DB einfügen sondern auch noch ausdrucken.

Hat jemand vieleicht Ahnung wie das geht?

Danke vorab

HSF Max

langwebdesign
29.08.2007, 21:30:37
Hi

du könntest auf dem Server einen Task einrichten der ein Script aufruft indem du dann prüfst ob neue Einträge in der Datenbank stehen, diese dann aufbereiten, via JS ausdrucken und das Browser Fenster dann wieder schließen.

Wäre das was für dich?

ciao Stephan

meikel (†)
30.08.2007, 04:09:09
Vieleicht hat mir jemand eine Antwort oder so etwas mal gemacht.
Naja, ich stehe eigentlich mehr auf das "papierfreie Büro" und drucke ausschließlich nur das aus, was ich in gedruckter Form zur Weiterverwurstung benötige. Den Rest trete ich gelegentlich gern mal in die Tonne.

Ich habe mir zu Hause einen Rechner hingestellt mit einem 08/15 Windows XP Prof, habe einen IIS eingerichtet und das PHP5 funzt perfect.
Jut, da muß ich passen. Meine Server haben durch die Bank weg weder mich noch ne (PS2) Maus gesehen.

Wir alle kennen die möglichkeiten mit No-Ip und DynDNS o.ä.
Das wäre dann die nächste Krücke

und ich möchte,
das mein Rechner in der Ecke steht und das was er neues in die Datenbank bekommt vollautomatisch ausdruckt.
1. generiere auf dem Server eine ansehnliche Email, wenn einer Dein Formular benutzt.
2. diese holst Du mit Deiner Windowskiste automatisch ab.

Wie? Jo, meinem Emailclient kann ich die Zeiten und die Intervalle vorgeben, wann der den SPAM aus dem Briefkasten in die lokale Tonne bringen soll. Das Fahrrad existiert also schon für Windows.

Unter Linux wäre das ein wenige Quelltext (PHP, Shell oder sonstwas). Incl. drucken ist der Ramsch 1-2 Zeilen länger.

Nonstop
30.08.2007, 12:53:18
ja schon das mit dem mail hatte ich mir auch schon überlegt nur:

welcher eMail client druckt automatisch per nachrichtenregel?

outlook sowie outlook express oder thunderbird von mozilla machens nicht ... :(

Raketenmann
30.08.2007, 13:22:33
Wer will auch schon dass alles was ankommt ohne Rückfrage gedruckt wird...

Selbst ist der Mann. Ein kleines Windows Programm, das pop3 Mails abrufen und ausdrucken kann, ist ja nun wirklich kein Geniestreich.

sysop
30.08.2007, 14:34:53
geht unter windows das type tralala.txt > lpt1 nicht mehr ?
wenn doch, schreib doch ein logfile mit uhrzeit, datum etc. und mach dir einen druck-task mit obigem befehl.

Nonstop
31.08.2007, 13:36:04
Nein aber in einer DOS oder CMD Box würde das funzen:

print tralala.txt > LPT1

die print.com liegt bei windoof in system32

kann man das als ISAPI modul benutzen?
_________________________________________________

@ Raketenmann:

Ich will das aber das prog dafür schreiben bin ich nicht ausgestattet und nicht qualifiziert.

Aber wenn du so was kannst und zu viel freizeit und lust hast mir so was zu schreiben,

bitte an farry_wolf@gmx.net (THX)

sysop
31.08.2007, 17:53:38
Nein aber in einer DOS oder CMD Box würde das funzen:

print tralala.txt > LPT1

.....
sorry, aber mein etwas zynischer ton wurde wohl miss verstanden.

1. statt in einem mail alles in eine logdatei schreiben (mit datum, uhrzeit und den informationen, die du brauchst).
2. ein script printlog.cmd mit obigem befehl als inhalt erstellen (pfad zum logfile eben), der das logfile auf einen drucker schickt.
3. tasmanager öffnen und dann 1 mal am tag oder stündlich oder wie auch immer dein printlog.cmd aufrufen.