PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code Fehler?


Swoosh
28.08.2007, 02:58:09
Hallo,
was ist am Code Falsch?

<script type="text/javascript">
function set_site(site, frame) {
document.getElementById(frame).object.location.href = site;
}
</script>

Raketenmann
28.08.2007, 12:43:26
"location" gehört nicht zu "document", probiers mal so:

window.frames[frame].location.href=site;

Swoosh
28.08.2007, 21:28:17
document.getElementById(frame)

damit will ich ein div-element ansteuern.

object.location.href = site;

damit will ich eine seite in dem angesteuerten div-element anzeigen, sozusagen eine art frame, nur frames will ich nicht verwenden.

Raketenmann
28.08.2007, 21:40:56
Oh... wußte nicht, dass das geht...

...aber dafür hat mir ein Klick in den Google Ergebnissen gereicht, um festzustellen, dass die eine Zeile für dein Vorhaben nicht ausreicht. Und falls dein eigentliches Skript für die Funktionalität umfangreicher ist, steckt der Fehler eher dort.

Swoosh
28.08.2007, 21:54:01
ich hab in google nichts hilfreiches gefunden währst du so freundlich mir den link zu posten

Raketenmann
28.08.2007, 22:09:06
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/3/t75391/

Musst ein bißchen scrollen, am Anfang gehts um iframes...

Swoosh
28.08.2007, 22:15:23
im MSIE:
document.getElementById("object1").object.location.href = "Dateineu.html";

hier ist es aber genau so da hab ichs auch her!
mein fehler ist der:

Fehler: document.getElementById(frame) has no properties
Quelldatei: http://127.0.0.1/ckchat/_index.html
Zeile: 8

Raketenmann
28.08.2007, 22:22:05
Na dann lies mal was da unter:

Die Mutterdatei muß dann folgende Funktion enthalten:

steht, sowie unter:

Die Dateien im object-Element enthalten folgenden Funktionsaufruf:

Dann geht dir vielleicht ein Licht bzw. ein Div auf...



Fehler: document.getElementById(frame) has no properties
Quelldatei: http://127.0.0.1/ckchat/_index.html
Zeile: 8

Du bist ja ein Spaßvogel... Wie soll denn hier jemand über 127.0.0.1 auf deinen Localhost zugreifen? Beamen? Zaubern?

Swoosh
29.08.2007, 22:40:38
ja nein ich wollte ja nur die fehlermeldung zeigen die er mir ausgibt, den code hasste ja.. ne mir geht kein licht und auch kein div auf sorry
d.h. das if(top) blabla muss mit rein?

Raketenmann
30.08.2007, 11:36:33
Das steht da!!!

Ich antworte dir erst wieder, wenn du:

1. Das Thema vollständig gelesen hast.
2. Den neuen Code, inkl. der erforderlichen Änderungen, gepostet hast.

Swoosh
01.09.2007, 22:04:00
1. ich hab vollständig gelesene, ich kann mir aber nicht vorstellen wie ich mir aus den 3 zeilen nen code basteln soll ich bin anfänger in javascript programmier normal nur in php, und brauch den code sehr dringend

Swoosh
07.09.2007, 14:07:41
schade das mir keiner helfen kann.

z0iD
07.09.2007, 15:12:47
Das steht da!!!

Ich antworte dir erst wieder, wenn du:

1. Das Thema vollständig gelesen hast.
2. Den neuen Code, inkl. der erforderlichen Änderungen, gepostet hast.

Dir kann keiner helfen, weil Du nicht fragen kannst.