PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formulare auf externer Seite ausfüllen


psilo
23.08.2007, 19:16:19
Hallo!

Ich hab da 2 Fragen:

Ich kann ein paar Sprachen, wie HTML, Delphi und C. Jetzt grade lerne ich PHP. Ich kann bereits alle Grundlagen und paar Sachen mehr.
Wie üblich suche ich mir ein Projekt aus, welches ich verwirkliche und dann verbessere um meine Kenntnisse zu vertiefen -> also übung :).

Ich habe vor so einen Mini-Quizbot für einen HTMLChat zu machen. Das Ganze laeuft in 4 Schritten ab:
1.) Chatseite laden (z.b. www.xy.com)
2.) einloggen auf der Seite (www.xy.com/login)
3.) nach dem einloggen in den Chat einsteigen (www.xy.com/chatlogin Seite laden)
4.) Bot ist im Chat

Alle Punkte bis auf 2.) kann ich. Nur weiß ich nicht wie ich mich einloggen soll. Dafür müsste mein PHP Script eben automatisch die Login-Formulare einfüllen und auf LOGIN (Submit) klicken. wie mach ich das ?

Die Formulare heißen:


<form action="./tmp.php?a=b" method="post">
<input type="text" name="bla">
<input type="password" name="pw">
<input type="checkbox" name="ble" value="1">
<input type="submit">
</form>

Da ich doch noch sehr frisch in PHP bin, bitte ich euch, mir das zu erklären. Dass ich es als Leihe verstehe. Vl. kann sogar wer den Befehl schreiben, mit dem sich so etwas ausfüllen lässt. Ich schreib denn dann schon selber um : )..
Aber bitte helft mir, das wäre das einzige, was mich vom Erfolg abhält. Also das mein PHP-Script diese (HTML)-Formulare ausfüllt....


Und die zweite Frage:

Wenn ich meine PHP-Scripte aufrufe, öffnet sich ein Browser und alles erfüllt seinen Zweck. Wird der Browser geschlossen, beendet sich auch das PHP-Script.

Nun, wenn der Bot einmal fertig ist, sollte der auf einem gemieteten PHP-Server liegen und wenn er aufgerufen wird, sollte sich natürlich auch kein Browser öffnen. Denn der Bot sollte ja "unendlich lange" online bleiben, auch wenn ich meinen PC (Browser) herunterfahre. Wie macht man das?



Ich wäre euch ÜBER ALLES dankbar wenn ihr mir helfen könntet so dass ich das auch verstehe. Denn es scheitert wirklich nur an dem einen Punkt.


Vielen lieben Dank!!


EDIT: Ich hab grade wo gelesen, dass ich das über das value= attribut einfügen soll.. anstatt value=1 einen bestimmten wert und über value="<?php echo $variable; ?>" einbinden. Das check ich aber noch nicht ganz. Also erstmal per PHP die Seite laden lassen. Und wenn sie geladen ist, wie füge ich dann sagen wir mal die Variable $passwort ins Formular von Passwort ein?? Also mit welchem Befehl? Vl. kann mir das ja wirklich noch jmnd genauer beschreiben. Vielen Dank

Raketenmann
23.08.2007, 21:45:14
Wenn ich der Betreiber des Chatraums auf der Seite xy.com wäre, würde ich versuchen zu verhindern, dass dein Bot sich da einloggt und meinen Chatraum mit irgendwelchem Scheiß vollmüllt!

... der Bot sollte ja "unendlich lange" online bleiben,

...na dann erst recht!

psilo
24.08.2007, 09:46:44
Dann können wir ja beruhigt sein, dass www.xy.com die Sache erlaubt.

Raketenmann
24.08.2007, 11:15:03
Dann können wir ja beruhigt sein, dass www.xy.com die Sache erlaubt.

Wir? Du kannst beruhigt sein...
...ich schicke keine Bots durch die Gegend.


Also erstmal per PHP die Seite laden lassen. Und wenn sie geladen ist, wie füge ich dann sagen wir mal die Variable $passwort ins Formular von Passwort ein?? Also mit welchem Befehl?

Mit keinem Befehl... PHP hat schon fertig, wenn die Seite geladen ist.

Das Einzige, was theoretisch möglich wäre, wenn du genug Rechte hast, ist die Datei, in der sich das Formular befindet, auf dem Fremdserver zu öffnen und das Passwort in den Quelltext zu schreiben. Dann wäre das Passwort aber statisch im Value des Eingabefeldes und somit auch für alle anderen Benutzer der Seite vorhanden.

Das das dann auch den Segen von www.xy.com erhält, kann ich mir kaum vorstellen.

Aber wenn der Betreiber von www.xy.com Bock auf deinen Bot hat, warum gibt er dir für einen Bot nicht einen Hintertürzugang, für den du das Formualr nicht brauchst?

feuervogel
24.08.2007, 21:35:46
sicherlich alles mit curl möglich (es sei denn, der chat ist ne java-applikation oder ein javascript-skript). muss man aber viel lesen und verstehen.