PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation mit Untermenüs und den Inhalt von der Datenbank


der_dude
15.08.2007, 23:40:55
Hallo,

ich sitze seit zwei Tagen an einer Navigation. Nach vielen Konzepten und Ideen und dann noch Fehlversuchen suche ich nun hier Rat.
Ich möchte eine Navigation erstellen die wie folgt aussieht:
- Oberpunkt
- Oberpunkt
- Oberpunkt
-Unterpunkt (in einer anderen Farbe, dass ersichtlich dass es ein Untermenü ist)
-Unterpunkt
-Unterpunkt
- Oberpunkt
- Oberpunkt

Und:
- Oberpunkt
- Oberpunkt
- Oberpunkt
-Unterpunkt (in einer anderen Farbe, dass ersichtlich dass es ein Untermenü ist)
-Unterunterpunkt (in einer anderen Farbe, dass ersichtlich dass es ein Unteruntermenü ist)
-Unterunterpunkt
- Oberpunkt
- Oberpunkt

Ich habe eine Datenbank erstellt bei der es die Felder:
navi_mod (oberpunkt)
navi_area (soll vergleichen, ob dort die angabe von navi_mod drin steht)
navi_item(unterpunkt)
navi_subarea (soll vergleichen, ob dort die angabe von navi_area drin steht)
navi_subitem (unterunterpunkt)

Ich habe schon einige Konzepte entworfen, aber ich entdeckte entweder schon auf dem Papier einen logischen Fehler oder dann bei meinem Script. Ich habe while-, for, do-while- Schleifen, if Abfragen und sonst was alles ausprobiert. Ich komme einfach auf keinen grünen Zweig.

Hat hier eine Idee wie ich das umsetzen kann oder wo ich in meinen Überlegungen einen Fehler habe.


Mit besten Dank
Der_Dude