PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : register global off


djansen
15.08.2007, 17:13:03
hallo

da mein provider heute den register global auf off gesetzt hat, wegen den sicherheitslücken und php 5 diese funktion ja dann auch nicht mehr haben wird, habe ich folgendes problem und komme leider mit meinen rudimentären kenntnissen nicht weiter.

mein kontaktformular funktioniert nun nicht mehr, dass es register global ausgeschaltet ist, wie muss ich untenstehenden code des mailes anpassen, damit es wieder funktioniert.?

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>eMail versandt</TITLE>
<link rel="stylesheet" href="../../formats/all.css" type="text/css">
</HEAD>
<BODY bgcolor="#ffff66">
<?
$message = "";
if (!empty($HTTP_GET_VARS))
{
while(list($name, $value) = each($HTTP_GET_VARS))
$message.="$name = $value\n";
}
if (!empty($HTTP_POST_VARS))
{
while(list($name, $value) = each($HTTP_POST_VARS))
$message.="$name = $value\n";
}

$message=rawurldecode($message);
$message=str_replace("+", " ", $message);

mail("info@test.ch", "Kontaktformular oder Mitteilung", $message, "From: $realname");

?>
<center><span class="contfettbig">Es freut uns, dass Sie unseren Formular ausgefüllt haben.
Sie werden bald von uns hören</span></center>
<br>
</BODY>
</HTML>

meikel (†)
16.08.2007, 13:40:25
mein kontaktformular funktioniert nun nicht mehr, dass es register global ausgeschaltet ist, wie muss ich untenstehenden code des mailes anpassen, damit es wieder funktioniert?
Dein Provider hat nicht nur register_globals sondern auch register_long_arrays auf Off gestellt.

Ersetze $HTTP_GET_VARS durch $_GET, $HTTP_POST_VARS durch $_POST. Falls Du Cookies verwendest - die landen in $_COOKIE.

Oder Du guckst mal ins Handbuch:
http://www.php.net/manual/en/language.variables.predefined.php