PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Privileges anpassen mit phpMyAdmin


stern1001
03.08.2007, 09:38:25
Hallo,

ich bin hier ganz neu und will doch gleich mal in meinem ersten Post um Hilfe ersuchen...;-)

Ich habe eine Frage bezüglich der Einrichtung von Rechten einer Datenbank. Es ist so, dass ich einem User eine Datenbank eingerichtet habe (nennen wir mal db1). Nun soll dieser User nur die db1 sehen, keine neue Datenbank einrichten können, aber seine eigenen Tabellen ändern, löschen und neue TABELLEN anlegen dürfen...

Bis jetzt habe ich das ganze über die Anpassung der datenbankspezifischen Rechte versucht. Das klappt in sofern gut, als das ich dem User "verbieten" kann, neue Datenbanken anzulegen. Allerdings kann der User dann auch keine Tabellen mehr in der eigenen Datenbank anlegen...

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären, da das ganze schon ein bisschen dringend ist...Würde mich jedenfalls freuen, wenn mir hier jemand auf die Sprünge helfen könnte...

Liebe Grüße
Steffi

stern1001
03.08.2007, 09:55:55
Ok, entschuldigt meinen Aufriß hier...
Hat sich soeben erklärt. Man sollte eben auch alle Rechte anklicken, bevor man speichert...

Liebe Grüße und nen schönen Tag
Steffi