PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !(match case)


c4
07.07.2002, 14:18:23
Soll heißen: Wie sortiere ich ein Array, ohne Beachtung der Groß- und Kleinschreibung?

$Original:
a
W
s
F
d

sort($Original):
a
d
s
F
W

Funktion($Original):
a
d
F
s
W

Wie lautet der Befehl dafür?

Dago
07.07.2002, 14:41:38
Wie wär's mit natcasesort()?
http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/array_funktionen/natcasesort.php

c4
08.07.2002, 08:03:59
Schön wär's, wenn es klappen würde.

Seit neustem stürzt PHP ab, wenn ich das Skript starte - mit natcasesort(). Selbst onlline kommt keine komplette HP zum Vorschein, sondern auch nur etwas mittendrin abgebrochenes.

Ich hatte die Funktion schon mal getestet. Hätte sie gemacht, was ich erhoffte hätte ich sie auch weiter genutzt. Dem war nicht so. Sie hat wie das ganz normale sort() gearbeitet. Warum auch immer.

So ist das.


thx

c4
08.07.2002, 09:33:11
Hab das Problem anders gelöst:

// $pages sortieren - Groß- und Kleinschreibung wird ignoriert
$i=0;
while ($i<count($pages))
{ $x[$i]=strtolower($pages[$i][1])."#".$pages[$i][0]."#".$pages[$i][1]; $i++; }

sort($x);
// $x=array_reverse($x);
unset($pages);

$i=0;
while ($i<count($x))
{
$y=explode("#",$x[$i]);
$pages[$i][0]=$y[1]; $pages[$i][1]=$y[2];
$i++;
}