PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Update auf Debian Server


mtc_skater
01.07.2007, 18:52:34
Hallo,

ich bin Besitzer eines Devian Servers von Xentron. Darauf will ich das neue Woltlab Burning Bord3 installieren. Dazu benötige ich jedoch noch MySQL5. Derzeit ist MySQL4 installiert. Daher brauche ich ein Update. Kann mir einer erklären wie ich das mache? Ich kenne leider die ganzen Befehle nicht. Daher wäre es schön wenn ihr mir das genauer Erläutern könntet. Ich benütze dazu putty.

Ich hoffe ich habe genaue Infos geliefert und hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Moritz Graf

feuervogel
01.07.2007, 21:08:19
Kaufst du dir auch ein Auto bevor du deinen Führerschein machst?

Du loggst dich als root ein und tippst dann sowas wie

apt-get update && apt-get install mysql-server-5.0

(jedenfalls heißt unter ubuntu so das paket für mysql 5).

xabbuh
01.07.2007, 21:40:57
Nunja, eine Sicherung des alten Datenbestandes sollte man zur Sicherheit natürlich auch anlegen.