PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Replication von MySQL unter Linux nach Microsoft 2003 Server SQL Datenbank


AlexWeb
27.06.2007, 12:58:07
Hallo alle zusammen,
ich habe ein großes Problem. Ich muss Datenbank Daten von einer MySQL Datenbank die unter Linux läuft in einer Datenbank die unter Microsoft 2003 Server läuft, irgendwie kopieren. Geht es mit Replication, wenn ja wie? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, und für jede Idee offen. Danke im Voraus…

Raketenmann
27.06.2007, 14:06:00
Der Datenbanktyp, der auf dem Microsoft Server läuft, ist ein Geheimnis? ...oder auch MySQL?

Falls auch MySQL, besorg dir ein phpMyAdmin, exportiere die Datenbank und speichere sie als SQL-Datei, die du auf dem anderen Server mit Hilfe des gleichen Tools wieder importieren kannst.

AlexWeb
27.06.2007, 16:07:24
Datenbanktyp MSSQL

AlexWeb
27.06.2007, 16:09:33
Dass das ganze automatisch ablaufen soll, versteht sich von selbst.

meikel (†)
27.06.2007, 19:07:32
Gegenfragen:
1. sind beide Server im selben Netz bzw. haben beide feste öffentliche IP?
2. besteht auf dem Linuxserver die Möglichkeit, die MS SQL Extension für PHP nachzurüsten?
3. soll ausschließlich nur von MySQL nach MS SQL repliziert werden oder muß es in beiden Richtungen funktionieren?
4. besteht die Möglichkeit, in allen Quelltabellen ein Flag zu setzen und zu verwalten, welches den Datensatz als neu und noch nicht synchronisiert kennzeichnet?

AlexWeb
02.07.2007, 12:40:01
Gegenfragen:
1. sind beide Server im selben Netz bzw. haben beide feste öffentliche IP?
2. besteht auf dem Linuxserver die Möglichkeit, die MS SQL Extension für PHP nachzurüsten?
3. soll ausschließlich nur von MySQL nach MS SQL repliziert werden oder muß es in beiden Richtungen funktionieren?
4. besteht die Möglichkeit, in allen Quelltabellen ein Flag zu setzen und zu verwalten, welches den Datensatz als neu und noch nicht synchronisiert kennzeichnet?

1. Nein die Server sind nicht im selben netzwerk.
2. Ja die Möglichkeit besteht.
3. Ja ausschließlich von MySQL nach MSSQL.
4. Ja möglich.