PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag <form> bei unset verändern


lusitaz
23.06.2007, 20:14:40
Hallo Ihrs,

versuche schon seit 30 mins dies hier:


if (isset($_REQUEST['loeschen'])) {
unset($_REQUEST['key']);
$form = '<form method="post" action="mitg_ins_kontakt.php">';
}
else {
$form = '<form method="post" action="mitg_ins_bank.php">';
}


zu machen aber komischerweise wird immer auf mitg_ins_bank.php verwiesen... Ich stehe völlig auf dem Schlauch. Jemand Ideen?

Danke und Gruß

meikel (†)
23.06.2007, 21:33:54
> versuche schon seit 30 mins dies hier:

Ich versuche Deine Frage zu verstehen. Kein Formular, kein Onlinebeispiel, keine Fehlermeldung - nur ein Schnipsel des Scripts, was - weiß der Geier wie - aufgerufen wird...

Haste da mal nen Tip für mich?

lusitaz
23.06.2007, 23:20:03
ich habe ein formular der sich über 4 seiten erstreckt. die 1. seite bringt einem in die 2. die 2. in die 3., etc... wenn bei einer xbeliebigen seite festgestellt wird dass die eingaben für die katz sind, klickt man auf Abbrechen und die obige funktion sollte einen wieder auf die 1. seite bringen.

fehlermeldung gibt es keine da die funktion ausgeführt wird aber anstatt dass es auf anfang (mitg_ins_kontakt.php) geht, geht es eine seite vor (mitg_ins_bank.php).

das sind die inputs:


<input type="submit" name="loeschen" class="ibutton1" value="Abbrechen" onClick="return confirm('Sind Sie sicher?')">
<input type="submit" class="ibutton1" name="mitg_speichern" value="Speichern">


den <form> Tag rufe ich so auf:


<?php echo $form; ?>

meikel (†)
24.06.2007, 01:50:37
Deine Informationen über eines Deiner Scripte, welches nicht funktioniert, sind nach wie vor extrem mager. Wenn Du den Fehler lieber selbst finden willst, dann halte ich mich raus.

lusitaz
24.06.2007, 01:57:12
meikel... was ist denn jetzt schon wieder?!

habe ich mich nicht verständlich erklärt oben?!...............................

meikel (†)
24.06.2007, 06:30:01
meikel... was ist denn jetzt schon wieder?!
Das: "Kein Formular, kein Onlinebeispiel, keine Fehlermeldung - nur ein Schnipsel des Scripts, was - weiß der Geier wie - aufgerufen wird..."

habe ich mich nicht verständlich erklärt oben?!...............................
Hier gets nicht um Deine Formulierungskünste in Bezug auf die deutsche Sprache sondern um Dein PHP Script, welches wohl nicht so wie erwartet funktioniert.

Da es sich um einen (in dem Falle sogar mehrseitigen) Formularrequest geht, müßtest Du schon "etwas" deutlicher werden.

Du kennst das doch - also sei nicht so zickig. Da der Fehler in den seltensten Fällen genau da ist, wo Du glaubst, er müsse da sein, mußt Du die Karten auf den Tisch legen und Dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen lassen.

Ich weiß ja noch nicht mal, wie und wo die Daten von Formular 1 gespeichert werden. Session - genau dafür wurde sie erfunden oder irgend welcher "Hidden-Fummel"? Ich entdecke gerade etwas Lavascript an den Knöppen. Man, man, man, da reicht eine Glaskugel schon nicht mehr aus.