PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeilenumbruch in einem String definieren!?


Dutchi
18.06.2007, 15:41:51
Hallo,

nach ausführlicher erfolgloser Recherche durch x-Foren hab ich mich dazu entschlossen mein Problem hier zu posten:

Gibt es eine Möglichkeit im Statement einen Zeilenumbruch für einen String zu definieren an einer bestimmten stelle z.B. nach 70 Zeichen???

Das einzige, was ich bisher gefunden habe war REPLACE(Spalten Name,' ','\n'), was allerdings nicht zum erwünschten Ergebniss geführt hat, weil hier nach jedem Leerzeichen ein Zeilenumbruch statt findet!!!

Anzumerken wäre noch, dass ich in diesem Fall keine andere Möglichkeit habe, als den Zeilenumbruch im Statemen zu definieren.

Wäre euch sehr dankbar für eine Lösung meines Problems.

Grüße Tom