PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelesene/Ungelesene Threads im Forum falsch markiert


z0iD
15.06.2007, 18:14:10
Hallo ich wollte mal fragen ob das Problem nur bei mir auftritt, oder ob mehrere das Problem haben, dass sich die Markierung gelesener Threads recht chaotisch verhält.

Genauer bedeutet dies, dass Threads in denen keine neuen Beiträge stehen von der Software dennoch als ungelesen markiert werden. Dies lässt sich teilweise korrigieren indem man einmal draufklickt und dann in der Navigation wieder in die Übersicht zurückspringt.
Teilweise kann man die Software jedoch überhaupt nicht davon überzeugen, dass man Thread xyz bereits gelesen hat. Schließe ich das Tab mit SELFPHP und rufe es erneut auf, sind die vor dem schließen als gelesen markierten plötzlich wieder ungelesen [das natürlich ohne das es dort tatsächlich neue Nachrichten gibt]. Auch neuladen bringt da nichts. Die Software scheint es tatsächlich so auszuliefern.

Bediene ich das Forum falsch, oder ist das ein bekannter Bug?

Ich habe auch den (mglw. nur subjektiven) Eindruck, dass dies immer schlimmer wird.

MatMel
15.06.2007, 18:19:38
Ist bei mir auch so.
Es tritt aber nur auf, wenn man auf "SELFPHP Forum" oder "SELFPHP" klickt, also auf die höheren Instanzen.
Ich hab mir daher angewöhnt vorher einmal kurz auf die entsprechenden Unterforen (Bsp: "Support") zu klicken. Dann klappts...

z0iD
15.06.2007, 19:43:55
Aha!

Ist aber dennoch merkwürdig, finde ich.

Damir
18.06.2007, 16:01:02
Ich sag mal Daniel bescheid... der kennt sich da besser aus...

Also ich habe es nicht, vielleicht klicke ich einfach nur richtig;-))

Damir

KTB
19.06.2007, 11:11:39
Ist bei mir auch so.
Es tritt aber nur auf, wenn man auf "SELFPHP Forum" oder "SELFPHP" klickt, also auf die höheren Instanzen.
Ich hab mir daher angewöhnt vorher einmal kurz auf die entsprechenden Unterforen (Bsp: "Support") zu klicken. Dann klappts...

Ist bei mir genauso. Wenn ich eine Instanz überspringe (z.B. von "Gelesene/Ungelesene Threads im Forum falsch markiert" direkt auf "SELFPHP Forum" oder "SELFPHP"), wird dies weiterhin als ungelesen markiert. Mache ich hingegen sauber den Weg über Support, funktioniert es.