PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dump und Tabellen ausschließen


fjuli
07.06.2007, 15:22:38
Hallo, ich bin ein Neuling,
sowohl hier im Forum, als auch bei MySQL.
Ich habe folgendes Problem: Local auf meinem Rechner läuft Linux mit Apache, PHP und MySQL. Hier überarbeite ich auch meine Webseite. Nun möchte ich einen automatischen Dump der Datenbank ( sicher nicht das Problem), bei dem ich einzelne Tabellen ausschließen kann, die nicht mit "gedumt" werden sollen, da sie auf dem Webserver nicht benötigt werden.
Ist das per Script machbar?. Da der Dump automatisch erstellt werden soll und als Cron zeitlich gesteuert ablaufen soll. Ebenso soll die Übertragung auf dem Server per SSH automatisch durchgeführt werden.

Ich danke schon jetzt für Eure Antwort

Fjuli

meikel (†)
07.06.2007, 17:59:03
Hallo, ich bin ein Neuling,
Das merkt man:
Ist das per Script machbar?
Ja.

fjuli
07.06.2007, 18:11:11
Hat nicht jeder mal angefangen?
Etwas mehr Hilfe hätte ich schon erwartet als deine Bestätigung Neuling zu sein und der pauschalen Antwort "ja".
Ich meine, ich frage nicht aus langer Weile, sondern weil ich dachte hier sind Leute dabei, die einem wirklich mit ihrem Wissen helfen wollen.

meikel (†)
07.06.2007, 22:10:02
Etwas mehr Hilfe hätte ich schon erwartet als deine Bestätigung Neuling zu sein und der pauschalen Antwort "ja".
Lern lesen! Ich hatte Deine Frage exakt beantwortet.

Heinrich
08.06.2007, 01:18:39
@Meikel,

Mensch, bist u wieder grantig *ggg*

@fjuli

Bisserl konkreter sollte es schon sein. Hast du ein Script? Hat es Fehler? Oder suchst du eins? usw......

Aber schau dir mal das an - könnte helfen:
http://www.phpmybackuppro.net/

meikel (†)
08.06.2007, 08:43:46
@Meikel,
Mensch, bist u wieder grantig *ggg*
Jau. Bei solchen "Fragen" geht mir der Hut hoch.

feuervogel
08.06.2007, 10:38:14
Hat nicht jeder mal angefangen?
Etwas mehr Hilfe hätte ich schon erwartet als deine Bestätigung Neuling zu sein und der pauschalen Antwort "ja".