PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung ausgeben


The Serious Sam
06.06.2007, 15:27:12
Ich habe neuerdings mit Javascript angefangen und habe ein kleinen script geschrieben,
dass mir eigentlich meine Auflösungseinstellung anzeigen sollte.

Mein Script:

<html>
<head>
<title>Aufl&ouml;sung</title>
<script language="javascript">
<!--
function screen_get()
{
document.screens.width.value = screen.width;
document.screens.height.value = screen.height;
}
function screen()
{
document.location.href = 'index.php?width='+screen.width;
}
//-->
</script>
</head>
<body>
Sie haben Folgende Auflösung:<p>
<form name="screens" action="">
<input type=text name="width" readonly> X <input type=text name="height" readonly><br>
<input type=button value="Aufl&ouml;sung anzeigen" onclick="screen_get()"> <input type=button value="Weiterleitung" onclick="screen()">
</form>

Mein Problem:

wenn ich nun auf "Auflösung anzeigen" klicke steht da nur "undefined" in den Textfeldern

xabbuh
06.06.2007, 16:02:29
Hast du es schon mal mit anderen Namen für die Eingabefelder probiert? width und height sind für meine Begriffe etwas unglücklich gewählt, da diese Begriffe in JavaScript auch andere Verwendung finden.

The Serious Sam
06.06.2007, 16:12:29
Leider ändert das nichts.

xabbuh
06.06.2007, 16:41:15
Wenn du in deiner Funktion screen_get() die Werte nur mittels alert() anzeigen lässt, funktioniert es aber?

The Serious Sam
06.06.2007, 17:15:58
das mit anzeigen war ja eher test und nebensache das was ich haben wollte ist der link^^
aber da steht dann halt immernoch hinter dem ?width= das undefined.

Wie bekomm ich das weg?!?!?!

*muhaha* (langsam verrückt werd)

mfg The Serious Sam

EDIT:

Ich habs mit Alert versucht und das klappt auch net -.- man was is nur mit meinem Firefox los

Ach ja vllt. liegt das daran. Unterstützt Firefox diese Funktion?

Raketenmann
07.06.2007, 11:07:21
Ach ja vllt. liegt das daran. Unterstützt Firefox diese Funktion?

Doch Firefox unterstützt das screen Objekt.

Du sprichst es falsch an.

Es heißt "screen.width" und nicht "document.screen.width"!

xabbuh
07.06.2007, 12:39:00
document.screen.width ist das Eingabefeld.

Raketenmann
07.06.2007, 12:53:35
Tjaha...
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)


Bei mir stört sich Firefox an den Funktionsnamen...

wenn ich

screen_get() in my_screen_get() ändere

und

screen() in my_screen()

funktioniert es tadellos...