PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jpg auf Platte speichern


isy
03.07.2002, 11:38:47
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Mit einer HTML-Form übergebe ich Dateien an ein PHP-Script.
Dieses Script hat mir die Dateien bisher in eine Mysql-Datenbank gespeichert.
Nun kann ich aber beim Auslesen der Bilddateien aus der Mysql-Datenbank nur das Bild darstellen.
Deshalb wollte ich jetzt die Bilder auf die Festplatte speichern, um flexibler mit den Bildern arbeiten zu können.

Folgendes habe ich schon versucht, leider ohne Ergebnis:

$fpw=fopen("/tmp/tmp.jpg",w);
fwrite($fpw,fopen($form_data, "r"),filesize($form_data));

Hat jemand eine Idee?

gruss

ingo

xtension
03.07.2002, 12:24:44
Hi,

Willkommen im Forum,

Die einzige Idee die mir im Moment dazu kommt wäre, die Datei als Binär-Datei zu öffnen.

Also mit:
....
$fpw=fopen("/tmp/tmp.jpg",wb);
....

Matt
03.07.2002, 12:25:13
du musst den inhalt des jpegs auslesen, bevor du es in eine datei schreiben kannst, sonst schreibst du den filepointer in eine datei hinein und das wäre nicht allzu sinnvoll.

isy
03.07.2002, 13:24:50
Danke, das war der entscheidende Hinweis.

So funktioniert es:

$fpw=fopen("/tmp/tmp.jpg",w);
$fdata=fread(fopen($form_data,"r"),filesize($form_data));
fwrite($fpw,$fdata,filesize($form_data));


gruss

ingo

Dago
06.07.2002, 20:25:51
In der FWrite-Anweisung kannst du filesize auch weglassen.