PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MySQL Fehler? Sonderzeichen Problem


Renard
05.06.2007, 07:55:28
Hallo,

ich habe auf meinem Root Server MySQL 5.0.40 laufen und habe folgendes Problem:

Ich habe von meinem V-Server die Datenbank in die Root Server Datenbank eingespielt und die Sonderzeichen stehen drinnen, so wie es sein soll. Jedoch werden keine Sonderzeichen ausgegeben, nicht nur im Forum, sondern auch in dem Landmark System von Quake.net

Im phpMyAdmin heist es das Programm nutzt UTF8-unicode-ci Zeichensatz, ich hatte es mal umgestellt, sehe jedohc nicht das es überhaupt übernommen wurde.

Mein Forum habe ich in latin1-general-ci und einmal in utf8 eingespielt, bei dem ersten wurde ein A1/4 angezeigt anstatt ein ü, und beim zweiten wurden noch mehr merkwürdige Schriftzeichen angezeigt anstatt ein ü...

Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
Soll ich auf MySQL 4.x downgraden?


Grüße Renard


Edit:
Ich schau mir grade im phpMyAdmin die MySQL von dem V-Server an, da steht noch folgendes:
MySQL 4.1.15-Debian_1
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_general_ci
Language: German (de-utf-8)


Noch mal das ganz von meinem Root Server:
# Server Version: 5.0.40-log
# Protokoll-Version: 10
# MySQL-Client-Version: 5.0.40
# Verwandte php-Erweiterungen: mysqli
# Sprache - Language: Deutsch - German
# MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
# Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_unicode_ci


Meine phpinfo vom Root Server: http://193.201.54.82/index.php