PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einfaches CMS / online-Text-Editor gesucht


Willow
04.06.2007, 09:19:26
kennt jemand einen einfachen "online"-Texteditor?

ich suche eine Möglichkeit, mittels eines auf dem Server laufenden Editors im WYSIWYG-Verfahren HTML-Seiten zu erzeugen. Der Editor sollte schon ein wenig mehr können als Word-Pad - einfache Schrift-Formatierungen (also fett, kursiv, farbig ...), vielleicht noch Einrückungen, wenn geht Bilder einbauen und Links einsetzen können.

Die z.T. sogar kostenlosen CMS-System (wie z.T. Typo3) sind alle furtchtbar kompliziert (und können auch viel zu viel, so schön das auch sein mag).

Gibts sowas und wenn ja: wo?

Raketenmann
04.06.2007, 11:57:25
Kannst ja mal nach "TinyMCE" googlen, vielleicht ist das was für dich...
...ist aber eher eine Art <textarea>-Tuning auf Javascript Basis.

Das Dings gibt die Formatierungen, glaube ich, als HTML weiter und Grafiken einfügen kann man auch.

Damir
04.06.2007, 12:36:08
Hi,

schau die mal http://www.innovastudio.com/ an, benutze ich selber (den Editor). Die haben auch auf Basis vom Editor ein CMS (ASP). Du kannst beim Editor eigentlich fast alles machen (CSS, Links, Farben, Bilder-Manager, Flash etc)... Und es ist sehr einfach integriert. Der Preis von $70 ist auch nicht hoch.

Damir