PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : show grants Abfrage


Neo1988
24.05.2007, 12:59:11
Hi......
ich möchte die grants eines Benutzers bekommen.
hier der Code:

mysql_connect("localhost", "root", "mypass");

mysql_select_db("mysql");
$sql = "show grants for 'bla'@'localhost';
$res = mysql_query($sql);
$num = mysql_num_rows($res);
for($i=0; $i<$num; $i++)
{
....
}

Der Benutzer mit welchem ich eingelogt bin, hat die Rechte, um diesen Befehl zurückzugeben, aber es kommt folgender Fehler:

mysql_num_rows(): supplied arguments is not a valid MySQL result resource.

Muss ich für so eine Abfrage eine andere Funktion benutzen????
wenn ja welche??????

lukgestach
24.05.2007, 17:47:14
Wenn so eine Fehlermeldung kommt, dann trifft die MySQL Abfrage auf keinen der vorhandenen Datensätze!

Gruss Lukas

Neo1988
24.05.2007, 18:05:24
hmmm.....
ganz dummer fehler......
hatte ne funktion die das übernommen hat, welcher der Benutzername übergeben wurde....
die Variable hab ich in einer Klasse gespeichert.....
und hab dann, für die Übergabe an die Funktion, statt $this->user nur $user genommen.......
danke für die Hilfe.....

mfg Neo1988