tiggerle
23.05.2007, 20:18:20
hach leute, ich habe heute schon STUNDEN mit diesem problem verbracht, nun poste ich erstmals in dieses forum.
worum geht es?
ich habe ein skript erstellt, das recht gut funktioniert.
der letzte notwendige schliff wäre noch, dass man einen parameter dynamisch übergibt.
dieser wird zB über GETS_ dann im skript weiter verwendet.
Wo ist das problem?
als ich die veriable noch direkt eingebaut hatte, ging alles wunderbar, sah so aus:
$path="verzeichnis/"
wenn ich sie nun "ersetzte", funktioniert das skript nicht mehr.
gibt man innerhalb des skriptes aber die variable aus (echo, var_dump,...) scheint diese dynamische varible aber vollkommen ident ... aber eben nur schein - irgendetwas muss anders sein!!!
dabei ist es offenbar vollkommen egal, was ich mit dieser bergebenen variable mache.
ich schildere hier einfach mal alle fehlgeschlagenen, was ich schon durchprobeirt habe, als ich die fixe bezeichnung von "verzeichnis/" auf $input ändern wollte ....
1) $path=$input."/"; (mein erster vorschlag)
2) $path="$input/"
3) $path=$input (und die variable gleich direkt mit / übergeben)
4) variablen verglichen, mit echo und var_dump ---> scheinen ident
5) settype verwendet (string)
6) verschiedene sachen wie htmlentities(), trim() angewendet
7) $input in ein array gepackt und wieder retour zu einem string
...
mehr fällt mir nicht mehr ein ... hat jemande eine gute idee, woran es liegt? hab schon so lang gesucht und nix gefunden ...
danke!
lg, matthias
worum geht es?
ich habe ein skript erstellt, das recht gut funktioniert.
der letzte notwendige schliff wäre noch, dass man einen parameter dynamisch übergibt.
dieser wird zB über GETS_ dann im skript weiter verwendet.
Wo ist das problem?
als ich die veriable noch direkt eingebaut hatte, ging alles wunderbar, sah so aus:
$path="verzeichnis/"
wenn ich sie nun "ersetzte", funktioniert das skript nicht mehr.
gibt man innerhalb des skriptes aber die variable aus (echo, var_dump,...) scheint diese dynamische varible aber vollkommen ident ... aber eben nur schein - irgendetwas muss anders sein!!!
dabei ist es offenbar vollkommen egal, was ich mit dieser bergebenen variable mache.
ich schildere hier einfach mal alle fehlgeschlagenen, was ich schon durchprobeirt habe, als ich die fixe bezeichnung von "verzeichnis/" auf $input ändern wollte ....
1) $path=$input."/"; (mein erster vorschlag)
2) $path="$input/"
3) $path=$input (und die variable gleich direkt mit / übergeben)
4) variablen verglichen, mit echo und var_dump ---> scheinen ident
5) settype verwendet (string)
6) verschiedene sachen wie htmlentities(), trim() angewendet
7) $input in ein array gepackt und wieder retour zu einem string
...
mehr fällt mir nicht mehr ein ... hat jemande eine gute idee, woran es liegt? hab schon so lang gesucht und nix gefunden ...
danke!
lg, matthias