PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link über eine Layouttabelle legen?


Distructive
08.05.2007, 15:59:08
Hi Leute ich habe eine seite, bei der ich mit php ein template lade. Das template besteht aus einer tabelle mit verschiedenen inhalten. Diese Tabellen werden dann automatisch unterinander eingebunden, so dass eine liste entsteht. Jetzt ist meine Frage, kann ich über eine gesamte Tabelle einen Link legen? ALso sobald man mit der Maus über die Tabelle geht, dass man dann den link aktiv hat, egal welcher inhalt innerhalb der tabelle dargestellt wird. Und wenn ja wie gehts?

Schonmal danke im Vorraus

Lord Ganymed
08.05.2007, 22:01:46
Vieleicht hilft es wenn du beschreibst was du anschließend vor hast.
Generell kannst du aber auch ein <a> tag drum rum legen, könnte aber Probleme verursachen. Mit onMouseOver="" kannst du evl. auch arbeiten.

Distructive
12.05.2007, 13:48:18
Also es ist so, ich gebe in jeder zeile ein Event aus mit Kurzbeschreibung, datum usw. Jetzt möchte ich das der user nur irgendwo in die gewünschte spalte klicken muss und dann auf die entsprechende seite weitergeleitet wird. Dabei möchte ich in den link noch post variablen einbauen. Der Link würde zB so ausehen:

/system/templates/event_out.php?eventid=$event


Hoffe so ist klar was ich meine :-)

Und muss dazu sagen, dass php kein problem ist, aber mit javascript also mit mouseover kenne ich moch garnicht aus :-) Daher wenn es damit geht, vllt nen weng quelltext woran ich mich orientieren kann