PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldungen bei tidy


Graf_von_Rotz
27.04.2007, 17:57:45
Hallo!

Ich hab mal das Firefox-Plugin "HTML-Validator" installiert. Er zeigt immer an (bei mir und auch bei fremden Seiten), daß das </form>- Element ein kritischer Fehler sein soll. Was hat es denn damit auf sich? Auch ein Formular muß doch abgeschlossen sein, da weiß ich nicht, was das soll. Und WO ich mein Formular schließe ist doch eigendlich meine Sache. An der falschen Stelle funktioniert es eben nicht, aber das tut es ja.

Gruß

feuervogel
28.04.2007, 08:52:45
Hallo!

Mein Auto hat so ein komisches Geräusch wenn ich von dem 3. in den 4. Gang schalte. Was meint ihr woran es liegt?

Gruß

Willst Du wirklich, dass Dir geholfen wird?

pennywise81
28.04.2007, 09:37:37
Also ohne dass ich weiß worin der "kritische Fehler" genau besteht kann ich guten Gewissens sagen: Verlass Dich nicht auf so einen Validator. Wenn Du wirklich standardkonform programmieren willst dann lern XHTML und halte Dich dabei an die gegebenen Konventionen. So ein Validator ist wielleicht mal bei nicht geschlossenen Tags ganz nützlich, aber wenn Du regelmäßig mit XHTML arbeitest, dann bringt Dir so ein Teil nicht mehr viel. Ist jetzt nur meine Meinung, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß,
Lars

Graf_von_Rotz
04.05.2007, 17:07:37
@feuervogel: Genau so eine Antwort wie von pennywise81 hab ich auch erwartet - nicht mehr und nicht weniger...

Ich hab das Teil auch schonwieder deaktiviert, weil er mir nichts bringt. Mein Kram funktioniert auch mit diesen 'kritischen Fehlern'.
Es hatte mich nur echt gewundert, daß bei so vielen Websites immer der gleiche Fehler so massiv angezeigt wird.