PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movie DB


mororu
12.04.2007, 10:42:34
Hallo zusammen

Ich möchte eine Movie DB mit einer dazugehörigen Website erstellen. Soweit funktioniert alles schon recht gut. Nur eines gibts was mich recht nervt. Wenn ich einen neuen Film eintragen möchte, muss ich die Schauspieler Infos, Regie, Filmbeschreibung usw. müsahm von anderen Websites zusammen kratzen und manuell eintragen.

Gibt es einen Weg, das automatisch machen zu lassen? Ich denke da an HTML Quellcode auslesen und die gewünschten Infos herauszupicken. Zum Beispiel einer IMDB.com Seite. Ist das irgendwie möglich oder wie würdet ihr sowas machen?

MatMel
12.04.2007, 12:20:46
Möglich ist das vielleicht schon, aber verboten. Schon mal was von Urheberrecht gehört?
http://www.imdb.com/help/show_article?conditions
Zitat: All content included on this site, such as text, graphics, logos, button icons, images, audio clips, video clips, digital downloads, data compilations, and software, is the property of IMDb or its content suppliers and protected by United States and international copyright laws. The compilation of all content on this site is the exclusive property of IMDb and protected by U.S. and international copyright laws. All software used on this site is the property of IMDb or its software suppliers and protected by United States and international copyright laws.

mororu
12.04.2007, 12:33:01
okay das habe ich nicht gelesen. Das heisst es gibt keine Quelle für die Film Infos ausser diese, die auf der DVD Hülle aufgedruckt sind. Das heisst dann mal, dass es weiter eine müsahme Handarbeit ist.

MatMel
12.04.2007, 12:36:47
Naja ich denke nicht, dass sich irgendjemand bei imdb beschweren wird wenn du die Sachen abtippst.
Aber wenn du anfängst im großen Stile per Skript die Sachen einzulesen ist das schon was anderes.

mororu
12.04.2007, 12:40:01
Ja es ist schon nicht so gedacht, im grossen Stile Infos zu holen. Primär möchte ich eine DB für meine DVD Sammlung aufbauen, damit ich weis welche Filme ich besitze und welche Filme zurzeit bei Freunden ausgeliehen sind. Es wäre also nur für mich bestimmt und würde nicht veröffentlicht werden.

langwebdesign
20.04.2007, 16:55:14
Hi

warum gibst du denn alle Daten in eine eigene DB ein?
Für doch einfach eine DB mit den links zur imdb?

Dann hast du viel mehr infos direkt verfügbar.
Nur so ein Gedanke.

Die anderen infos (welcher deiner Freunde gerade welchen film hat usw.) kannst du ja weiter in deiner DB speichern.


mfg stephan