PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem, das nur indirekt mit PHP zu tun hat


Hiyanha
27.06.2002, 16:27:32
Servus!

Ich hab da ein ziemlich seltsames Problem und weiss einfach nicht mehr weiter:

Also, ich habe mir da so ein PHP- Forum zurechtgebastelt, das auch nun tadellos funktioniert.
Die Url dazu ist http://www.hiyanha.de

Das Forum liegt mitsamt meiner Homepage auf einem kostenpflichtigen Server.

Jetzt zu dem eigentlichen Problem:
Eine Freundin von mir hat nun dieses Forum in ihre HP ( http://maisfaser.piranho.de )verlinkt (HP liegt auf einem anderen Server) und von ihrer Seite aus kann man sich im Forum einfach nicht einloggen.
Von meiner Seite aus geht das aber ohne Probleme.

Muss ich das verstehen? Es ist doch ein und das selbe Forum- halt nur in eine andere Homepage gelinkt.
Was läuft denn da falsch?
Weiss da vielleicht Jemand Rat? Es ist nämlich ziemlich ätzend, für besagte Freundin, dass sich von ihrer Seite aus niemand einloggen kann.

Ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe.

Liebe Grüsse,
Hiyanha,
die die Welt nicht mehr versteht....

xtension
27.06.2002, 16:41:02
schau mal nach ob die GROSS-/kleinschreibung beachtet wurde...
Da auf den meisten Servern LINUX läuft, welches in dieser Beziehungen, anders als Windows, sehr pingelich ist.

Gruss xtension

Hiyanha
27.06.2002, 23:31:45
Das Forum besteht aus einem vorgefertigten PHP Script, das ich im Netz downgeloadet habe und dann "nur" noch installieren musste.
Da dürfte es doch eigentlich nicht an der Gross- und Kleinschreibung hapern, oder?

MfG,
Hiyanha

Matt
27.06.2002, 23:36:26
nunja... kommt drauf an, wie das script sessions und cookies verwaltet, ich tippe mal darauf, dass das problem irgendwo darin liegt, dass das problem irgendwo dort begraben liegt. hast du beim installieren die url zum forum angeben müssen bzw. wie funktioniert das login von der seite deiner freundin? linkt sie auf deine login page oder hat sie ein eigenes login?

xtension
28.06.2002, 09:20:56
nunja, vielleicht ist nichtmal das Forum das Problem, wenns bei dir funktioniert...

sondern nur der Link von der Seite deiner Freundin zum Forum...

kleines Beispiel....

die Loginseite des Forums heisst "login.php"...

der link von der Seite deiner Freundin heisst...

<a href="http://www.Hiyanha.de/forum/Login.php">zum Forum</a>

das wird wenn das Forum auf einem Unix-server liegt, mit 99% Wahrscheinlichkeit der '404' Fehler kommen, also 'Seite nicht gefunden', Unix unterscheidet restriktiv zwischen Groß- & Kleinschreibung....

Gruß xtension

Hiyanha
29.06.2002, 01:22:36
Servus!

Vielen, lieben Dank erst mal für Eure Ratschläge. Ich fühle mich hier bei Problemen wirklich supergut aufgehoben. Ein grosses Lob an alle Beteiligten.

Also, ich versuche das Problem nochmal näher zu erklären:
Das besagte Forum liegt auf meinem Server. Ich habe einen kostenpflichtigen Webspace mit PHP- Unterstützung und ziemlich viel Schnickschnack.
Ich persönlich habe das Forum in meinem Frame verlinkt, habe aber zusätzlich eine Subdomain dafür gebastelt, die das Board direkt aufruft- ohne den Rest meiner HP (http://forum.hiyanha.de)
Auf beiden Seiten (also auf meiner HP und auf dem Board selber) funktioniert alles supergut- ohne Probleme.

Nun hat meine Freundin diese Subdomain auf ihrer Homepage in ihren Frame verlinkt. D.h. es dürfte doch eigentlich nichts mit dem Server meiner Freundin zu tun haben, weil das Forum doch bei mir gehostet ist.
Aber trotzdem kann man sich docht einfach nicht einloggen. Registrieren ja- aber eben nicht einloggen.
Das Problem stellt uns echt vor ein Riesenrätsel und wir sind ziemlich ratlos.

Wir haben auch keine Login-Seite. Wenn man zum Forum geht, öffnet sich direkt das Board.

Geht doch bitte einmal nachsehen. Ich möchte hier echt keine Werbung machen- nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass ich nur auf Klicks aus bin.
Unser Problem besteht wirklich und es ist halt ziemlich schwer zu beschreiben.

Hier nochmal die Links im Überblick:
http://forum.hiyanha.de (Das eigentliche Forum)
http://www.hiyanha.de (Die HP, von der aus alles funzt)
http://maisfaser.piranho.de (Unser Problem)

Wir wären Euch wirklich riesig dankbar, wenn Ihr uns irgendwie weiterhelfen könntet.

Liebe Grüsse,
Hiyanha

Hiyanha
30.06.2002, 02:38:02
Mir ist gerade aufgefallen, dass man sich mit Netscape und Opera ohne Probleme einloggen kann.
Liegt das Problem also am IE? Was läuft denn da falsch? Dann dürfte es doch auch nicht bei mir funzen, oder? Tut es aber! Bahnhof........

MfG,
Hiyanha

Ben20
30.06.2002, 12:04:24
liegt es evtl. daran, dass der IE in dem es nicht funktioniert die Cookies abgeschaltet hat?