PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : php isapi installation - keine dateuuploads mehr...


alexboy
05.04.2007, 23:18:04
hi,
ich habe auf einem iis5 php nun als isapi zum laufen gebracht. vorher war die cgi variante installiert. nun funktionieren aber überhaupt keine dateiuploads via php mehr. ich habe den entsprechenden ordnern schon alle rechte (sogar vollzugriff) gegeben, aber es will einfach nicht. was muss ich denn da nun beachten, oder besser gesagt, was ist denn da jatzt so anders als bei der cgi variante, dass überhaupt kein upload mehr geht?
welches file (ev. dll?) muss ich denn nun berechtigen? bitte um hilfe...
danke
lg
alex

meikel (†)
06.04.2007, 01:36:04
ich habe auf einem iis5 php nun als isapi zum laufen gebracht. vorher war die cgi variante installiert. nun funktionieren aber überhaupt keine dateiuploads via php mehr.
a. was hatte wie vorher fuktioniert und
b. was funktioniert jetzt nicht?

Eine aussagekräftige Fehlermeldung ist zwingend, weil es sonst (außer Warzenbesprechung und Glaskugelbeschwerungen) keine sinnvolle antworten geben kann,

alexboy
06.04.2007, 09:06:25
hi,
es gibt keine fehlermeldung. php läuft ganz normal. wenn ich ein dateiupload via php machen möchte, wird dieses einfach nicht durchgeführt. ich vermute eben, es muss an berechtigungen liegen. aber es wird keine fehlermeldung ausgegeben, der upload schlägt einfach fehl.

ich dachte nun, es gibt da eine richtlinie, welche dll's oder was auch immer ich speziell berechtigen muss.
danke

xabbuh
06.04.2007, 11:39:18
Welche PHP-Version verwendest du? Wie sieht dein Script aus? Wie sieht dein Formular aus?

alexboy
06.04.2007, 11:45:55
verwende PHP Version 4.4.4, wie gesagt, schalte ich auf cgi variante um, gibts keine probleme, nur wenn ich dem iis sage, die website setzt php mittels isapi um, funktionieren keine uploads. gibts eine richtlinie, welche files ich mit welchem user berechtigen muss?

müss die isapi dll aus dem php ordner für den iis berechtigt werden?
am script kanns ja net liegen, das geht mit der cgi variante problemlos, nur eben bei isapi nicht.

meikel (†)
06.04.2007, 11:50:00
1. Existiert denn das Verzeichnis, was in upload_tmp_dir eingetragen ist?
2. was ergibt print_r($_FILES);
3. kontrolliere die Konfig an hand der Ausgabe von phpinfo().

alexboy
06.04.2007, 12:57:36
hi,
ja, das verzeichnis c:/php/uploadtmp gibts (geht ja über cgi variante auch...)
habe auch IUSR_XXX alle rechte gegeben, aber erfolglos...

alexboy
06.04.2007, 13:20:37
so, habe nun den php upload ordnet von c auf e verschoben, jetzt rennts.
anscheinend gab es mit isapi eine base_url verletzung. komisch, dass diese bei der cgi variante nicht auftrat, da war es egal, dass der ordner nicht innerhalb dieser base_url war.
interessanter weise, werden sessions auch noch immer in c:/php angelegt, obwohl da doch das gleiche problem existieren sollte, oder?

meikel (†)
06.04.2007, 18:50:39
..., obwohl da doch das gleiche problem existieren sollte, oder?
Jo. Meine Kenntnisse bezüglich des ISS sind bescheiden, da ich ausschließlich mit LAMP arbeite.