PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeung bei PHP


Michael
26.06.2002, 21:53:29
So, jetzt hab ich's och mahl von Forne gemacht, nun zeigt er mir diese Fehlermeldung:
.

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.22 Server at www.apatche.de Port 80

|Coding
26.06.2002, 22:06:33
ich würde sagen, das du keine rechte hast diesen ordner zuöffnen.

zu welchem thema gehört dieses posting normalerweise?

Michael
26.06.2002, 22:17:18
Das war bzw. ist hier in der gleichen Rubriek, (kostenloser server der php unterstützt) allerdings geht eis bei diser Frage hier darum, wie ich as beseitigen kann ( diese Fehlermeldung kommt schließlich bei meinen eigenen Server vor, da muss irgentwas mit den PHP einstllungen nicht richtig sein und ich wollte wissen ob mi da jemand helfen kann...MFG:MICHAEL

Michael
27.06.2002, 14:32:46
Nein, es hat was mit den Apache Einstellungen zu tun, denn wenn ich statt Index.php index.htm mache ist es das gleiche ( ich hab natürlich die ganze Datei umgeschrieben und sie nicht nur umbenannt) kann mir nun vielleicht jemand helfen??
mfg: Michael

markus.thiede
30.06.2002, 16:56:21
Also in der Standart konfig von SuSE ist der Apache user wwwrun
wenn du die dateien mit ProFTP uploadest muß der den Gleichen Benutzer verwenden /etc/proftpd.conf heißt sie datei glaub ich.
Zur not mit telnet chown -R wwwrun /usr/local/httpd;
chmod -R 755 /usr/local/httpd;

Wenns dann net klappt weis ich och net.