PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildupload mit meldungen


lakul
16.03.2007, 12:38:57
Hallo!

Ich benutze folgendes Skript um Bilder auf einen Server zu laden:

<?php

$path = "/mnt/am1/";
$max_size = 2000000;

if (!isset($HTTP_POST_FILES['userfile'])) exit;

if (is_uploaded_file($HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name'])) {

if ($HTTP_POST_FILES['userfile']['size']>$max_size) { /*echo "Ihre Datei ist zu groß<br>\n";*/ exit; }
if (($HTTP_POST_FILES['userfile']['type']=="image/gif") || ($HTTP_POST_FILES['userfile']['type']=="image/pjpeg") || ($HTTP_POST_FILES['userfile']['type']=="image/jpeg") || ($HTTP_POST_FILES['userfile']['type']=="image/bmp") || ($HTTP_POST_FILES['userfile']['type']=="image/tif") ) {

if (file_exists($path . $HTTP_POST_FILES['userfile']['name'])) { /*echo "Diese Datei exisiert bereits<br>\n";*/ exit; }

$res = copy($HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name'], $path .
$HTTP_POST_FILES['userfile']['name']);
if (!$res) { /*echo "Der Upload ist fehlgeschlagen!<br>\n";*/ exit; } else { /*echo "Der Upload war erfolgreich!<br>\n";*/ }

/*echo "Bildname: ".$HTTP_POST_FILES['userfile']['name']."<br>\n";
echo "Picture size: ".$HTTP_POST_FILES['userfile']['size']." bytes<br>\n";
echo "Bildtyp: ".$HTTP_POST_FILES['userfile']['type']."<br>\n";*/
} else { echo "Falscher Dateityp!<br>\n"; exit; }
}

$fhd = fopen("test.txt", "w");
fwrite($fhd, $HTTP_POST_FILES['userfile']['name']);
fclose($fhd);

?>

Ich möchte gerne, dass sich die echo´s die ich jetzt kommentiert habe, also zum Beispiel "Falscher Dateityp", in einem popup oder auch layer auf der selben Seite öffnen.
Wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank im Voraus

lakul

xabbuh
16.03.2007, 15:22:47
Popups realisierst du mit JavaScript: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open

lakul
16.03.2007, 17:22:34
hallo

danke für die antwort. das kenne ich aber, ich weiß leider nur nicht, wie ich das jetzt in mein php script integriere. könntest Du mir ein Beispiel geben?

DANKE!!!

Stolli
18.03.2007, 03:15:02
Hallo,

probiers mal hiermit

<script type="text/javascript">
<!--
alert('Falscher Dateityp!')
</script>

einfach in die Ausgabezeile einfügen.


Gruß Stolli