PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : --> größere dateien verschicken


mczonk
09.03.2007, 18:44:57
hallo,

ich will einem freund ein 50mb video schicken. wie macht man das am schnellsten?
icq ist zu langsam und erst auf nen server laden und dann wieder runterladen find ich uncool.
gibt es denn kein programm mit dem man zwei pcs einfach über dsl verbinden kan?

hab schon gegoooglet aber nichts hilfreiches gefunden.

gruß
zOnk

Andes
09.03.2007, 20:24:07
Da gab es mal bei T-Online (zu ISDN-Zeiten) eine Software wo man zwei Rechner über die Telefon-Nummer verbinden konnte.
Dies geht über den Live-Messanger auch. Da kann man Verzeichnisse für User frei geben und Dateien austauschen.

feuervogel
09.03.2007, 20:56:29
auf dem eigenen rechner nen ftp-server installieren und dem gegenüber nen zugang geben.

Domi
13.03.2007, 12:54:48
Würde dir auch den FTP empfehlen, den Port solltest allerdings auch im Router weiterleiten. Da du das wahrscheinlich mit deinen ICQ und MSN Ports nicht gemacht hast sind diese so langsam, kenne das Problem. Allerdings wenn das passt, dann sollte ICQ auch schnell sein, da es auch eine P2P Verbindung ist! Die Geschwindigkeit ist aber immer nur so schnell wie die kleinste Geschwindigkeit der Kette und das wird vermutlich dein Upload sein. Wenn du normales des hast wird sich das auf 16 - 20 kb/s begrenzen, ich habe hier DSL 16.000 da sende ich immerhin mit 120 kb/s... immer wieder schade, dass die ganzen Leitungen nur gegen einen hohen Aufpreis den gleichen Upload wie Download haben..

Gruss
Domi

KTB
13.03.2007, 13:17:27
Das liegt halt an der Technik.
Mann kann es auch andersrum sehen:
Immer wieder toll, dass man viel Geld sparen kann wenn man ungleichen Up-/Download nutzt ;)