PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : telefonregistrierung für eigene interseite


Said
07.03.2007, 22:13:00
Hallo alle zusammen.
ich hab auf mehreren seiten schon Telefonregistrierungen gesehen und wollte mal wissen wie man an sowas rankommt, was man braucht dafür etc. vielleicht hat hier im forum ja jemand erfahrung damit.


ich will das so in der art machen. ein user registriert sich völlig kostenlos kann auch schon viel service nutzen aber für einen bestimmten bereich braucht er einen freischaltcode der dann je nach preis einen monat lang oder halt mehr gültig ist. er soll nun ganz einfach um an diesen code ranzukommen ne sms schreiben können und dann den code automatisch kriegen oder er ruft an und der code wird ihm durchgesagt.

Ich hoffe jemand kann mir hier denkansösse geben wie man sowas umsetzen kann sprich brauch ich n callcenter dafür oder gibt es software für den server die man kaufen mieten oder auch kostenlos irgendwo her kriegt die mit mysql datenbank zum beispiel zusammenarbeite etc.

Freu mich über jeden denkanstoss.

Mit freundlichen Grüssen
Said

Damir
08.03.2007, 00:41:21
Also das wäre mir schon zu umständlich. Ich würde das über einen Betreiber handeln, also ohne Telefonaktivierung. Der Kunde zahlt per Kreditkarte und bekommt per Mail einen Freischaltschlüssel per Mail. Alles automatisch, ohne das eine Mensch was machen muss....

Schau dir da doch einfach mal Cleverbridge an...

Damir

Said
08.03.2007, 08:43:38
Hallo Damir
danke für deine antwort.
mh ja aber ich will ein möglichst schnelles und einfaches Zahlungssystem machen, was für jeden verfügbar (nicht jeder hat ne kreditkarte) ist und telefon bzw sms wird standartmässig eigentlich jeder haben wer internet hat.
Cleverbridge werd ich mir für ein anderes projekt trotzdem mal anschauen. vielen dank.

MFG Said

Jürg
07.04.2007, 14:36:55
Ein gangbarer Lösungsansatz wäre mit PayPal.

Domi
15.04.2007, 11:03:26
Paypal halte ich für keine gute Lösung, einfach mal googlen..

meikel (†)
15.04.2007, 14:17:07
ich hab auf mehreren seiten schon Telefonregistrierungen gesehen und wollte mal wissen wie man an sowas rankommt, was man braucht dafür etc. vielleicht hat hier im forum ja jemand erfahrung damit.
Du benötigst in erster Linie einen Anbieter, der Dir diesen Service, nämlich für Dich die Knete zu kassieren, zur Verfügung stellt.

Mögliche Ansätze wären 0900er Nummern (ist nicht ganz billig in der Einrichtung), SMS Dienste (ähnlich wie bei den Klingeltönen) oder zB. PayPal.
Den wenigsten Ärger haste bei PayPal (entsprechende Kenntnisse Deinerseits vorausgesetzt):
Du verweist den User zum Bezahlen an Deinen Paypal Account (kann zB. ein "Donate Knopf" sein), der User bezahlt, PayPal schickt den User danach wieder zurück und teilt Dir per HTTP Request mit, daß bezahlt wurde, wenn bezahlt wurde. Mit PHP ist das keine Hürde... <g>
Nachteilig dabei ist, daß der User entweder über eine Kreditkarte und/oder einen eigenen Paypal Account mit dem erforderlichen Guthaben verfügen muß.

Bezüglich der SMS Dienste und 0900er Nummern mußt Du mal selber suchen. Es gibt da die unterschiedlichsten Angebote.

Domi
31.07.2007, 09:42:37
Dienste (ähnlich wie bei den Klingeltönen) oder zB. PayPal.
Den wenigsten Ärger haste bei PayPal (entsprechende Kenntnisse Deinerseits vorausgesetzt):


Naja, hast du schon Erfahrungen damit? Was man so alles zu lesen bekommt, wenn man googlet. Zum Beispiel ein Fall hab ich gelesen, dass es wohl so vorgekommen sei, dass eine Kundin mit irgendeinem Geschäft nicht zufrieden gewesen sei somit PayPal den Zugriff auf das Geld (also Überweisung aufs Konto) solange sperrt, bis das in Ordnung gebracht wird aber dies aus irgendeinem Grund nicht möglich sei, wie auch immer. Gelesen habe ich da schon mehr jetzt, daher mal die Frage an euch: Wie ist das wirklich? Seid ihr zufrieden? Würdet ihr es wirklich weiter empfehlen? Wie viele Transaktionen (als Verkäufer) macht ihr so?

Gruß
Domi