PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkettetes Array sortieren


vbtricks
06.03.2007, 10:41:36
Salut,

ich habe ein eindimensionales Array, dessen Einträge wieder eindimensionale Arrays sind (verkettetes Array, wenn ich mich richtig erinnere).

Dieses möchte ich nun sortieren und zwar numerisch nach dem zweiten Eintrag in dem jeweiligen Eintragsarray.

Ich habe mir die Referenz der Sortierfunktionen in PHP angeschaut, dabei aber nur Methoden gefunden, mehrdimensionale Arrays zu sortieren.

Habe ich eine Möglichkeit übersehen, oder bleibt mir nur, das Sortieren selbst zu implementieren?


Danke im Voraus,

Stefan

|Coding
06.03.2007, 11:00:16
Das was Du da hast ist ein mehrdimensionales Array...

vbtricks
07.03.2007, 09:24:33
Salut,

ok, wenn man nach mehrdimensionale Arrays @ SELFPHP (http://www.selfphp.info/praxisbuch/praxisbuchseite.php?site=134&group=18) geht, ist es tatsächlich ein mehrdimensionales Array.

Ich habe es jetzt wie folgt gelöst:

function cmp_function($a, $b) {
if ($a[1] == $b[1]) return 0;
return ($a[1] > $b[1]) ? -1 : 1;
}

function SortTags(&$tagsleft)
{
usort ($tagsleft, "cmp_function");
}


Stefan