PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Gästebuch


Flomo
17.02.2007, 09:40:46
Hallo Leute,

ich habe das Gästebuch Beispiel vom PHP Praxisbuch für einen ersten Anfang übernommen, als einziges die mail Adresse geändert.
Die Seite läuft erstmal lokal, PHP in der Version 5.1.4 funktioniert ansonsten.
Wenn ich ein Gästebucheintrag vornehmen will, bekomme ich das zurück:


Notice: Undefined variable: error_msg in C:\Utilities\Jana\html\Seel\buch_funktionen.php on line 62

Notice: Undefined variable: REMOTE_ADDR in C:\Utilities\Jana\html\Seel\funktionen.php on line 46

Notice: Undefined variable: gefunden in C:\Utilities\Jana\html\Seel\funktionen.php on line 38

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Utilities\Jana\html\Seel\buch_funktionen.php:62) in C:\Utilities\Jana\html\Seel\funktionen.php on line 58
PHP Notice: Undefined variable: error_msg in C:\Utilities\Jana\html\Seel\buch_funktionen.php on line 62 PHP Notice: Undefined variable: REMOTE_ADDR in C:\Utilities\Jana\html\Seel\funktionen.php on line 46 PHP Notice: Undefined variable: gefunden in C:\Utilities\Jana\html\Seel\funktionen.php on line 38 PHP Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Utilities\Jana\html\Seel\buch_funktionen.php:62) in C:\Utilities\Jana\html\Seel\funktionen.php on line 58

Hat da jemand eine Idee, was noch fehlt oder wie ich den Fehler eingrenzen kann?

Florian

Andes
17.02.2007, 12:34:19
Das gehört zu PHP-Grundlagen und nicht in den HTML-Bereich.
Die Fehlermeldungen sagen dir doch, dass Variablen (error_msg, REMOTE_ADDR) fehlen. Vergleiche halt mal das Script aus dem Praxisbuch mit deinem und schau ob du auch wirklich alles übernommen hast.
Die Warnungen zu header resultieren daraus, dass dir eine Fehlermeldung ausgegeben wurde und deshalb nicht ausgeführt werden kann.
Ansonsten mal dein Script posten. Sonst kann man dir nicht helfen.

Flomo
18.02.2007, 09:47:49
Hallo Andes,

den Vergleich mit den original Texten aus dem Praxisbuch habe ich schon gemacht, bevor ich hier gepostet habe, die stimmen bis auf die Mailadresse überein.
Einfach nur um's mal auszuprobieren, habe ich die Sourcen jetzt mal auf einen Server im Internet gepackt und siehe da, funktioniert ohne Probleme...
Die PHP Version im Netz ist 4.4.4, die bei mir Zuhause wie gesagt 5.1.4.

Kann ich den Thread in einen Bereich verschieben?

Florian

|Coding
18.02.2007, 16:05:52
Kann ich den Thread in einen Bereich verschieben?

Nä, aber ich :-)