PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ID übergeben


Kilimanscharo
15.02.2007, 18:40:59
Hallo Zusammen,

Ich habe nur eine kleine Frage ich mache für unseren Fussballverein eine kleine Homepage mit php. Es gibt ein Mannschaftfoto unter dem soll eine Tabelle mit den Namen der Spieler, die aus einer Datenbank ausgelesen werden, ausgegeben werden.

Wenn man nun auf einen Spieler klickt, sollte von ihm eine Einzeldarstellung erfolgen, dazu müsste ich bei einem Klick, die ID des Spielers aus der Tabelle übergeben, kann mir dazu jemand sagen, wie ich so etwas realisieren kann. Wäre echt nett.

PS und wie kann ich die ID, wenn sie übergeben wurde in der Einzeldarstellungsdatei auffangen, damit ich sie benutzen kann?

Danke schön

Mit freundlichen Grüßen
Sven Schulte

|Coding
15.02.2007, 18:43:29
Hi!

Wie sehen denn Deine Ansätze aus?

Kilimanscharo
15.02.2007, 18:48:20
Ich habe bisher nur die Tabelle ausgegeben.
ich müsste ja einen normalen html link auf eine Seite machen und dann irgendwie nur die ausgelesene ID an die nächste datei schicken, da komm ich aber nicht weiter, da ich nicht wei, wie ich die ID in einem normalen Link übergeben kann. Bisher hab ich das immer mit der Methode POST bei Formularen gemacht.

Der Link sieht folgendermaßen aus

<a href='einzeldarstellung.php'> $row[2] $row[3] </a>

er gibt mir dann den Vor und Nachnamen hintereinander in einer tabelle aus. Die Tabellentags und die Schleife muss man sich halt drum herum denken.
Allerdings geht er ja bei einem klick immer auf die Seite einzeldarstellung.php aber wie kann ich jetzt die ID des Spielers, die in $row[0] steht übergeben?

Demonking
15.02.2007, 18:58:20
naja oO


<a href='einzeldarstellung.php?id=$row[0] '> $row[2] $row[3] </a>

kannst dann bei der "einzeldarstellung.php
dann mit $_GET['id'] die id aus dem link greifen :P

Oder du steckst sie in ein hidden feld und übergibst das per Post dann kriegst du die id mit $_POST['id'] (oder je nachdem welchen "name" du dem hidden feld gibst

Kilimanscharo
15.02.2007, 19:27:18
Danke schön.

Die Methode Get kannte ich noch nicht ich bin Anfänger!! Hat bestens funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Kilimanscharo