PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremd-URL ermitteln u. Query_String erhalten


mik
20.06.2002, 11:22:53
Hallo,
ich möchte in einem Formular mit PHP-Umgebungsvariablen (zb. $HTTP_REFERER, $QUERY_STRING) u.a. die URL des Besuchers bzw. an die URL angehängte Zeichenkette ermitteln und in Hidden-Feldern als Variablen an ein Script weiterleiten.
Die Besucher meiner Seite gelangen aber nicht direkt zum Formular sondern über versch. Index-Seiten.
Das würde, wenn ich das richtig verstanden habe, bedeuten, daß $HTTP_REFERER nicht die URL von der der Besucher kommt ermittelt, sondern die, der Seite meiner Präsenz, über die er auf das Formular gelangt ist. Gehe ich recht in der Annahme, daß die an die URL angehängte Zeichenkette auch verloren geht, wenn der Besucher nicht direkt zum Formular gelagt?
Gibt es einen Trick, oder einen anderen Weg, mit dem ich die Fremd-URL oder die angehängte Zeichenkette in das Formular bekomme?
Ich habe nirgends Infos zu diesem Thema gefunden.

Matthias
20.06.2002, 11:35:34
Da gibs mehrer Möglichkeiten.
Entweder du übergibst den REFERER an jede Seite,
du speicherts den REFERER in einer Sessions, Datenbank oder Datei.

Ich würde es mit einer Datei oder mit der db machen.
Einfach ip, Datum und REFERER speichern und im Formular nach der IP suchen und den dazu gehörigen REFERER angeben.