PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SELFPHP Suche


Apropos
06.02.2007, 17:32:24
Hmm, bin ich in dieser Area richtig?

Also, scheinbar wurde die Suche (nicht im Forum, sondern auf der Hauptseite) geändert. Statt der drei registerkarten mit den Google-, Befehlsreferenz- und Praxisbuch-Ergebnissen erscheinen jetzt nur noch die Google-ergebnisse, die für mich wenig hilfreich sind.
Außerdem ändert sich die Darstellung der Seite bei den Suchergebnissen (der transparente "Rahmen" um die Seite, durch den man den Hintergrund sieht, verschwindet). Ist das ein Fehler?

EDIT: Übrigens habe ich gerade festgestellt, das die Suche wie gewohnt funktioniert, wenn ich imForum bin (dann verschwindet der "powerd by Google" Logo und das Formular führt wider zu search_selfphp.php und nicht zu search_google.php.

|Coding
06.02.2007, 18:06:12
Ich habe gerade eben einige Aktualisierungen am Forum vorgenommen, daher kurzzeitig die unterschiedlichen Such-Formulare.

Fehler auf der Ergebnisseite kann ich nicht feststellen.

Das die Suche nicht mehr durch Registerkarten strukturiert ist, ist korrekt so.

Wenn Du jetzt nichts mehr mit der Suche anfangen kannst, kann ich das nicht verstehen. Gut, jetzt bekommst Du auf "einer" Seite alle Ergebnisse angezeigt, aber dass ist jetzt nicht soooo schlimm wie ich finde.

Damir
06.02.2007, 18:43:31
Hi,

habe gerade noch einmal mit Daniel über die Suche geredet - wir testen das jetzt erst einmal und eventuell bauen wir es wieder um und erweitern dann die Suche....

Torben.
08.02.2007, 17:57:20
find die neue suche auch nich so dolle. is jetz sogar einfacher, sich durchs menü zu klicken als zu suchen, da fast ausschließlich forenbeiträge angezeigt werden. die eigentlichen befehlsreferenz-seiten sind irgendwo dann auf den letzten seiten..

Damir
08.02.2007, 23:19:55
Ja... habt ja recht.... Ist uns auch schon aufgefallen. Wir werden das auch wieder umstellen, sobald wir die Suche für das Kochbuch auch integriert haben.

Damir

marcandre
19.02.2007, 18:01:08
Hallo

wird die Suche nun wieder umgestellt?

So wie Sie jetzt ist hat sie den ganzen früheren Nutzen verloren....
Das würd ich sehr schade finden :(

Grüsse

Damir
19.02.2007, 18:12:42
Hi,

sie wird wieder umgestellt und erweitert... Also ich hoffe, das es in den nächsten Tagen gemacht wird.

Damir

schaggel
27.02.2007, 23:30:50
Umstellen, Umstellen, Umstellen , ....
oder 4.5 % mehr Gehalt

*lol*
Die alte suche war definitiv die bessere, hab sie auch sehr gern genutzt,
weil - wie schon meine Vorredner bemerkt haben - die Treffeliste einfach besser war.

Randpoger
27.02.2007, 23:40:18
Hallo!
Mancherorts nennt man es Spam, aber ich möchte auch erwähnen das es super wäre, wenn die alte Suchfunktion wieder kommt! Die neue ist sehr unübersichtlich und unpraktisch! Früher wars supereinfach was zu dem eigenen Problem zu finden, heute find ich nur Forenbeiträge, in denen erst auf Seite X das eigentliche Problem gelösst wird! Meinetwegen kann die Suche auch so erweitert werden das man VORHER aussuchen kann wo man suchen möchte (Befehlsreferenz, Forum, etc) ...aber dann könnter auch gleich die alte Version verwenden :P

ps.: Gebt Google nicht die Macht auchnoch über EUCH zu regieren :O

Damir
28.02.2007, 15:44:54
Also die "alte" Suche kommt definitiv wieder. Sie wurde komplett überarbeitet und erweitert damit die Suche noch komfortabler wird. Allerdings nimmt die Umprogrammierung mehr Zeit in Anspruch als geplant, da SELFPHP ca. 1400 Seiten in mehreren Datenbanken hat - aber das war unser Problem;-)

Ich muss noch um ein wenig Geduld bitten, die Suche kommt aber wieder.

Damir

Damir
02.03.2007, 16:42:16
So, wir haben gerade die neue Suche auf SELFPHP online gestellt, dank an Daniel für die viele Arbeit;-) Wir hoffen, das die Suche jetzt noch besser ist als vorher und freuen uns natürlich immer über Feedback...

Damir

|Coding
02.03.2007, 20:58:56
Nur noch eine kleine Anmerkung:

Ihr könnt nun mit der Suche auch nach zusammengesetzten Zeichenketten suchen:

"soll so gefunden werden"
Such nach genau diesem Vorkommen der Zeichenkette.


Ferner könnt Ihr jetzt auch Suchbegriffe ausgrenzen:

"soll so gefunden werden" -dies -das
Such nach genau diesem Vorkommen der Zeichenkette, aber "dies" und "das" dürfen nicht vorkommen.

Apropos
03.03.2007, 01:33:32
Danke.

Allerdings kann ich tw. die anderen Registerkarten nicht öffnen. Wenn ich zB nach "anker" suche, wird der group-Parameter scheinbar ignoriert... Ich lande dann immer wieder auf der Website-Suche, also group=1 ...

Edit: Außerdem kriege ich Probleme, wenn ich nach Sonderzeichen suche, etwa "#" oder "&", weil diese nicht kodiert werden, wenn weitere Parameter folgen (zB die Seitenzahl der Suchergebnisse). Sorry.

|Coding
03.03.2007, 11:37:54
Danke für den Hinweis!
Ist behoben.

Apropos
11.10.2007, 11:17:02
Ich muss leider nochmal meckern:
Es hat den Anschein, dass die Suchergebnisse falsch verlinkt sind.

ZB habe ich nach "header" gesucht und uA den Eintrag
"Weitergabe der Session-ID über header()"
mit dem Link
http://www.selfphp.de/praxisbuch/praxisbuchseite.php?site=213&group=34
gefunden.
Allerdings führt mich dieser Link auf "Verzeichnisoperationen".

Damir
18.10.2007, 09:24:25
Hi,

sorry das ich erst jetzt antworte aber ich hatte sehr viel Stress....

Ich muss mir das mal anschauen und gegebenenfalls werden wir es dann ändern.

Damir