PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mime Type von PHP


HS-78
17.06.2002, 13:03:57
Hi,

ich möchte in einem Formular die Möglichkeit haben ein *.php Script auf den Server zu laden. Welchen Mime Type muss ich dazu angeben damit das File akzeptiert wird?

Danke schon mal im voraus,

HS.

Matt
17.06.2002, 13:17:17
hi
php hat eigentlich keinen mime typ, weil php ja nur ein skript ist, dass nur von PHP interpretiert wird.
insofern probier mal text/plain oder sowas, ich denke, das müsste funktionieren!

Nev
17.06.2002, 16:21:38
Hi @ll

wenn du es nicht explizit ausschliesst, kannst du alles hinaufladen lassen!

Ich kann nur aus eigener erfahrung sagen, das das ned gerade gut ist!
Da es die Sicherheit, deiner Seite bzw. des Server's ankratzt.

Viele Coder lassen alles zu. Das ist der schwerste Fehler
Einige sind schlauer und überprüfen die Extentions , was schon besser ist.

Aber kaum einer scannt das File, ob es wirklich das Format hat was es vorgibt!!
Das ist die Sicherste Art!!


Wenn du nun zulässt, PHP-Dateien auf deinen Server zu laden, ist das eine grobe Sicherheits-lücke!!
Da auch ein PHP-Script bösartig sein kann

HS-78
17.06.2002, 16:39:30
Danke für den Hinweis, aber das das eine Sicherheitslücke ist ist mir durchaus bewusst. Da der Bereich in dem man das PHP Script hochladen kann aber Passwortgeschützt ist hoffe ich mal es geht so.

Oder sehe ich da was falsch?

Nev
17.06.2002, 16:41:37
Sicher kannst du es mit einem Passwort verküpfen.

Hast das Upload-Files schon??

HS-78
18.06.2002, 09:45:01
Ich habe jetzt erstmal 'text/plain' genommen. Klappt soweit ganz gut.