PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : css forum

Socrates
25.01.2007, 18:31:11
hi!
Wollte mal fragen, warum ihr eigentlich kein css forum hier habt!
Wäre eigentlich ma ganz praktisch, da man so unglaublich viel mit css machen kann und zudem erspart es einem viel arbeit!
MfG, Andy

Opendix
25.01.2007, 18:48:09
hmm jo.. ich wär auch mal dafür das wir hier einen bereich für das machen!
Ja ich weis, dass ist ein PHP Forum! Aber PHP ohne jegliche Ahnung von HTML und CSS kommt man auch nicht weit...

Heinrich
25.01.2007, 22:56:06
Da gibt's doch einiges im Web. Bei css-Probs schaue ich hier nach:
http://xhtmlforum.de/index.php

Opendix
25.01.2007, 23:13:24
hrhr... warum hab ich sowas nie gefunden :(

nunja jetzt hab ichs... stimmt, da wärs hier wikrlich nicht sinvoll :)

Socrates
26.01.2007, 06:22:26
Ja stimmt schon! Es gibt immer viel im web! Mir fallen da gleich drei bis vier weitere php-foren ein. Aber da sind die meisten leute so pampig! :( und warum soll man auf zich andere Seiten wenn hier auch noch ein css forum eröffnet werden könnte?!
MfG, Andy

Damir
26.01.2007, 09:37:17
Ich klär das mal mit Daniel ab... Also grundsätzlich abgeneigt bin ich nicht;-)

xabbuh
26.01.2007, 09:40:19
Soviel ist im HTML-Bereich ja auch nicht los. Eine kleine Erweiterung des Namens löst das Problem doch bereits. :-)

feuervogel
26.01.2007, 09:52:40
Soviel ist im HTML-Bereich ja auch nicht los. Eine kleine Erweiterung des Namens löst das Problem doch bereits. :-)

stimmt, aber leider kann das nur ein admin (und nicht ein moderator) ändern...

xabbuh
26.01.2007, 09:57:25
stimmt, aber leider kann das nur ein admin (und nicht ein moderator) ändern...
So eilig wird das schon nicht sein. Wenn dir langweilig ist, kannst du ja diesen Thread ins Support-Forum verschieben. Das kannst du ja immerhin. ;-)

|Coding
27.01.2007, 13:57:02
Vorläufig ist es nun so, dass der "HTML und JavaScript Help!" Bereich nun "HTML, CSS und JavaScript Help!" heißt. Ein stand-alone Bereich für CSS macht momentan keinen Sinn, mal sehen wie sich das hier entwickelt, vielleicht muss man das dann noch mal überdenken.

feuervogel
27.01.2007, 14:03:12
die meisten können ja nicht mal php-anfänger/-fortgeschrittenen/mysql-probleme auseinanderhalten, da klappt das wahrscheinlich auch nicht mit html und css.

meikel
27.01.2007, 15:06:58
Wollte mal fragen, warum ihr eigentlich kein css forum hier habt!
Sicher deshalb, weil das Forum selfPHP und nicht selfHTML heißt. Eigentlich sollte hier vorausgesetzt werden, daß der Fragesteller weiß, wie korrektes HTML aussieht.

Wäre eigentlich ma ganz praktisch,
Jo. Ich vermisse hier auch Kochrezepte, Horoskope und Gartentips.

Socrates
27.01.2007, 20:10:59
Hi!
Also erstmal danke an |Coding! Finde ich super, dass ihr den html-javascript Bereich auf css erweitert habt! Und zu dir meikel: Was ist daran so schlimm? Ist doch super wenn man alles auf einer website klären kann und nicht in zwanzig foren rumzuwuseln muss. Musst es ja nicht besuchen wenn du nicht möchtest. Aber ich denke andere würden es gerne nutzen und es würde ihnen helfen. Und ich denke, dass das dem Grundgedanken dieses Forums recht genau entspricht, auch wenn es Selfphp und nicht Selfhtml heißt!
MfG, Andy

meikel
27.01.2007, 20:56:35
Ist doch super wenn man alles auf einer website klären kann und nicht in zwanzig foren rumzuwuseln muss.
1. wenn ich Fragen habe, dann gehe ich zum Spezialisten und nicht zum Friseur.
2. klären kannst Du nur dann was, wenn es auch jemanden gibt, der Deine Frage beantworten kann.

Und ich denke, dass das dem Grundgedanken dieses Forums recht genau entspricht, auch wenn es Selfphp und nicht Selfhtml heißt!
Der Grundgedanke dieses Forums ist, Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit der Scriptsprache PHP zu geben. Anfangs sahen diese Seiten optisch auch so ähnlich wie bei selfHTML aus.

Das Schöne an einem PHP Forum ist, daß es nicht heißt "Hier können Familien Kaffee kochen". Jut, es gibt noch das Vereinszimmer HTML, in dem auch die zig Lavascript Versionen der einzelnen Lieblingsbrowser durchgekaut werden.

Nu kommt vielleicht noch CSS dazu.

Ich sehe schon am Horizont welche, die nach Java und Flash fragen...

feuervogel
27.01.2007, 21:09:19

ja, die hab ich auch schon beobachtet...

|Coding
28.01.2007, 01:56:34
Sicher deshalb, weil das Forum selfPHP und nicht selfHTML heißt. Eigentlich sollte hier vorausgesetzt werden, daß der Fragesteller weiß, wie korrektes HTML aussieht.

Jo. Ich vermisse hier auch Kochrezepte, Horoskope und Gartentips.

Nur der Ordnung halber, es heißt SELFPHP nicht selfPHP :-)
Das Du Kochrezepte vermisst, kann ich nicht verstehen - Es gibt doch hier "Das PHP Kochbuch"... :-)

Damir
28.01.2007, 12:04:43

Aber zum Glück haben wir ja Daniel, oder auch Gott genannt;-) Er kann sogar den Horizont beeinflussen:-))

|Coding
28.01.2007, 14:46:24

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn hier auch andere Themen-Bereiche angeboten werden und wen es nicht interessiert, der muss es auch nicht nutzen. Hier darf ja immer noch jeder frei wählen... :-)

Aber zum Glück haben wir ja Daniel, oder auch Gott genannt;-) Er kann sogar den Horizont beeinflussen:-))

Sagen wir es doch mal wie es ist, nä!? :-)

Socrates
28.01.2007, 15:36:51
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn hier auch andere Themen-Bereiche angeboten werden und wen es nicht interessiert, der muss es auch nicht nutzen. Hier darf ja immer noch jeder frei wählen... :-)

Danke! Das sehe ich genauso!

meikel
29.01.2007, 03:22:31
Nur der Ordnung halber, es heißt SELFPHP nicht selfPHP :-)
Egal...

Das Du Kochrezepte vermisst, kann ich nicht verstehen - Es gibt doch hier "Das PHP Kochbuch"... :-)
Du meinst das Horrorskop? <schluck>

meikel
29.01.2007, 03:32:21
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn hier auch andere Themen-Bereiche angeboten werden und wen es nicht interessiert, der muss es auch nicht nutzen.
Jute Idee. Du meinst vielleicht, daß mit der Masse an themenfremden Fragen auch ein paar Antwortgeber angeschwemmt werden? <ggg>

Oder dachtest Du an das "Reichsnörgelamt" (-> K. Tucholsky)? Der Kummerbriefkasten (procmail) war ein umgebauter Reißwolf (/dev/null)...

Madokan
29.01.2007, 09:39:18
Moin Jungs,

Ich schalte mich mal "kurz" dazwischen. Themenvielfalt ist schon was feines, aber diese kann auch schnell zu chaotischen Verhältnissen führen. Ich finde die aktuelle Lösung für CSS in Ordnung - HTML und CSS gehören "noch" zusammen. Weitere Rubriken zu eröffnen würde ich mir gut überlegen, man kann sicher weitere Mitglieder gewinnen, d.h. jedoch nicht das die Qualität der Beiträge durch deren Quantität steigt. Abgesehen davon leiden eine Vielzahl von Foren/Communities an kronischer Unübersichtlichkeit. Eine chaotische Sammlung von Rubriken und Themenbereichen könnt Ihr Euch gerne hier mal reinziehen http://board.flashkit.com/board/. Ich kann solchen Foren nicht wirklich viel Sympathie entgegen bringen auch wenn es weit über 550.000 eingetragene Mitglieder hat. Möchte nicht wissen wie viele davon aktiv am Forum teilnehmen…

Übrigens kann man nach all dem Web 2.0 Hype die Rubrik "HTML, CSS und JavaScript Help!" auch gleich Ajax nennen. ;)

Liebe Grüße,
Matze K.

P.S: Das flashkit.com-Forum ist lediglich ein Fallbeispiel - es gibt noch einige andere Eier-legende-Wollmich-Säue da draußen. ;)

Socrates
29.01.2007, 18:29:52
Moin Jungs,
P.S: Das flashkit.com-Forum ist lediglich ein Fallbeispiel - es gibt noch einige andere Eier-legende-Wollmich-Säue da draußen. ;)
Nett! Aber ich denke du hast ganz recht! Ich finde die neue Lösung mit der Erweiterung des Html forums super. Danke nochmal an |Coding!
MfG, Andy

|Coding
30.01.2007, 07:21:33
Moin Jungs,

Ich schalte mich mal "kurz" dazwischen. Themenvielfalt ist schon was feines, aber diese kann auch schnell zu chaotischen Verhältnissen führen. Ich finde die aktuelle Lösung für CSS in Ordnung - HTML und CSS gehören "noch" zusammen. Weitere Rubriken zu eröffnen würde ich mir gut überlegen, man kann sicher weitere Mitglieder gewinnen, d.h. jedoch nicht das die Qualität der Beiträge durch deren Quantität steigt. Abgesehen davon leiden eine Vielzahl von Foren/Communities an kronischer Unübersichtlichkeit. Eine chaotische Sammlung von Rubriken und Themenbereichen könnt Ihr Euch gerne hier mal reinziehen http://board.flashkit.com/board/. Ich kann solchen Foren nicht wirklich viel Sympathie entgegen bringen auch wenn es weit über 550.000 eingetragene Mitglieder hat. Möchte nicht wissen wie viele davon aktiv am Forum teilnehmen…

Wich will jetzt nicht sagen, da kann einer meine Gedanken lesen - aber da kann einer meine Gedanken lesen :-)

Madokan
30.01.2007, 08:25:11
@Socrates: Ich denke auch...

@daniel: :)

Liebe Grüße,
Matze K.