PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JavaScript - Funktionen mit PHP?


Limbi
16.06.2002, 21:22:36
Hallo Leute! Hier kommt wiedermal eine Frage von mir ;)

Wie kann ich mit PHP javascripts ausgeben? Also z.B. möchte ich mit PHP überprüfen lassen, ob "window.opener.location.href" von meiner Seite ist. Mit JavaScript ist mir das klaar:

<script>
if(window.opener.document.location.href.indexOf("http://www.Homepage.ch") == -1)
{
alert("ZUGRIFF GESPERRT");
}
</script>

Aber weil PHP schneller ist als JavaScript, kann ich das nicht mit JS definieren. Und wie kann ich ein Alarm mit PHP ausgeben? Also das alert("Hallo"); ausgegeben wird?

Und dann noch etwas: Wie kann ich umleitungen definieren? Ist es mit PHP überhaupt möglich eine Umleitung zu coden?

ingo
17.06.2002, 00:56:37
umleiten geht mit

<?php header("Location: http://www.url.com"); ?>

vorher darf (wie immer) keine einzige bildschirmausgabe erfolgen.

lg, ingo

Matt
17.06.2002, 10:44:09
ich kenn mich mit javascript nicht gut aus, allerdings möchtest du wissen, welche seite ein neues browserfenster geöffnet hat, oder?
Und da kann ich dir mit gutem gewissen sagen: das kriegst du mit PHP nicht raus. genausowenig ein alert oder ähnliches.

es folgt eine kurze definition der funktion von php:

php ist eine skriptsprache, die html seiten dynamisch (also vor jedem seitenaufruf) erzeugt, und diese html seiten dann an den user schickt.

somit hast du keine Ahnung von dem, was beim user so los ist, also ob bei ihm gerade ICQ läuft oder was auch immer, du kriegst auch seine auflösung nicht raus. und du kannst auch nicht rausfinden, welche seite ein neues fenster aufgemacht hat, weil das browsereinstellungen sind, die nicht zum server gelangen.
Du könntest das ganze mit HTTP 403 machen (http://www.php.net/manual/de/features.http-auth.php) oder mit Sessions
was aus dieser definition ebenfalls herauskommt ist, dass du KEINE alerts in PHP machen kannst, ausser so:

print '<script language="javascript">alert("hallo");</script>';

Limbi
17.06.2002, 13:22:09
Achso... ok! Ja bis jetzt habe ich es immer so gemacht!

<?

echo '<script language="javascript">alert("Irgendetwas");</script>';

?>

Ich dachte nur, dass wäre auch anders mit PHP möglich... Ok! THX!