PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Programm


Baguvix
23.01.2007, 12:16:55
Hey gibt es ein Programm was den Server Ordner mit dem localen vergleicht und die veränderten Daten runter lädt. hab bis jetzt nur Programme gefunden die den localen Ordner dann hochladen...

Mein Problem ist es das wir 2 Entwickler sind und nie genau wissen welche daten jetzt wer neu gemacht hat. :(

Hatte soetwas mal bei einem anderen Projekt da hieß das "TortoiseSVN" aber das muss wohl vom Server admin eingestellt werden...

diver-network
23.01.2007, 12:57:47
Hi,

ich verwende zum Vergleich von unterschiedlichen Ordnern immer das Programm Beyond Compare von Scooter Sofware (http://www.scootersofware.com).

Mit dem Programm kannst Du auch gezippte Archive mit einem normalen Ordner vergleichen oder per FTP auf einen entfernten Server zugreifen. Unterschiedliche Dateien werden markiert und Du kannst diese einfach von einem Ordner in den nächsten senden, unabhängig vom Server.

ACHTUNG: je nach Programmeinstellungen (unter "Sitzung" => "Vergleichssteuerung", Punkt "Unterordner automatsich im Hintergrund durchlaufen") kann ein Ordnervergleich eine große Bandbreite verbrauchen. Wenn Du DSL und Flatrate hast ist das aber kein Problem.

HTH,

Andy

Baguvix
23.01.2007, 14:42:44
Danke ich versuchs mal mit dem Programm. Gucken obs geht!

diver-network
23.01.2007, 16:05:59
Hi,

das Programm funktioniert auf jeden Fall. Bei mir im Geschäft wird es von einer Menge Leute (weit über 100) verwendet, um Ordnerinhalte, Dateiinhalte etc. zu vergleichen.
Schau Dir auch mal die Plug-Ins an, diese lohnen sich in jedem Fall!

Ob die Testversion den vollen Funktionsumfang hat kann ich Dir aber leider nicht sagen. In jedem Fall lohnt sich hier aber der Kauf, vor allem, da das Programm nicht teuer ist.

Gruß,

Andy, der nicht bei Scooter Software oder deren Vertriebspartnern angestellt ist ;-)

sfelder
23.01.2007, 16:49:52
So was such ich schon lange, danke!

Baguvix
23.01.2007, 19:34:10
Ja danke gibt es sowas auch kostenlos?

Andes
23.01.2007, 22:42:15
Ein kostenloses Programm was auch wirklich was taugt hab ich noch nicht gefunden.
Ich verwende SyncBack SE und das kostet um die 25,- €. Die man ruhig mal ausgeben kann, wenn man solche Aufgaben bewältigen möchte.
Soviel teurer scheint ja Beyond Compare auch nicht zu sein.