PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Datum


MSI
11.01.2007, 10:30:24
Hi,

ich bin absoluter Nicht-PHP-Könner mit gelegentlichen Lichtblicken.

Wie bekomme ich die nachtehende Datumsanzeige auf ein deutsches Format?

<!-- Show Current Date - Begin -->
<div style="padding-right: 10px; font-weight: bold; font-style: italic;">
<?php echo (date(_DATE_FORMAT)); ?>
</div>
<!-- Show Current Date - End -->

Ich habe schon mit einige Funktionen aus SELFPHP rumprobiert, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.

Danke schon mal fürs Helfen

MSI

KTB
11.01.2007, 10:43:10
Schon mal unter date() (http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/datums_und_zeit_funktionen/date.php) geguckt?

MSI
11.01.2007, 10:51:38
Hi,

hab ich, bekomm dann aber immer noch das englische Format und nicht das deutsche mit ausgeschriebenem Monatsnamen (Jan / Januar).

"d F Y" bringt zwar den langen Monatsnamen, aber eben auch in englisch.

meikel (†)
11.01.2007, 12:15:03
Du suchst das:
setlocale() und strftime()

MSI
26.01.2007, 16:00:47
Hi,

leider erst jetzt: Danke für die Hilfe.

MSI