PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : template includen und probleme mit <form>


Distructive
06.01.2007, 16:48:52
Hi also ich habe gleich 2 Fragen.

Ich habe einen teil in meiner webseite der durch eine if abfrage je nachdem einen teil des html codes anderst ausgeben soll.

nun kenne ich die möglichkeit:

echo "HTML";

doch da muss ich den html-quelltext mit \ bei jedem " bearbeiten.

Jetzt frage ich mich ob ich nicht ein externes Template(mit dem HTML Code) erstellen kann und dieses Template dann in der ifabfrage einfüge. Wenn das geht, dann wie include ich das template und wie muss das template abgespeichert sein?





SO und nun noch eine Frage zum Formular. Ich habe ein Formular mit Tabellen erstellt.
Wenn ich nun den Tag:

<form action="<?php echo $PHP_SELF ?>" method="post" >

am ANfang einfüge, entsteht immer ein versatz von ein paar pixeln, also es verschiebt meine tabellen... Wie kann ich das Problem lösen?
Habe versucht es in die Tabellen einzubauen, doch dann verschiebt es mir den Inhalt der tabellen...

ALso schonmal danke im vorraus für eure hilfe!